[GastForen Web allgemein Browser Firefox 3.6.16 auf Mac DivX HiQ und Plus Web Player deinstallieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Firefox 3.6.16 auf Mac DivX HiQ und Plus Web Player deinstallieren

Konzeptdompteurin
Beiträge gesamt: 62

11. Apr 2011, 23:06
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau das verweigert mein Browser und seit dem er diese unnötigen, da nichts nützenden Plug-Ins von mir verpasst bekam ist er so langsam, dass ich ihn kaum benutzen kann und stürzt oft ab.

Ich habe Deinstallieren versucht, geht nicht. nach jedem Neustart von Firefox lädt der das anhängliche miststück jedesmal wieder von selber.
Ich habe nach vielem anderen im web auffindbarem, dsa hier gefunden: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=88168.

Dort steht:
"Mit about:support erhält man die GUIDs der bösen DivX Add-Ons, dann konnte ich im System danach suchen und fand sie ganz harmlos in:

/Library/Application Support/Mozilla/Extensions/

da hatte ich nicht gesucht, nur in .../Firefox..
Rausgelöscht die beiden GUID-Verzeichnisse und gut ist es."

Was ICH in jenem Ordner jedoch fand, war nur ein leerer Ordner mit einer langen Zahlenkombi. Den habe ich dann mal gelöscht, aber das hat auch nichts genutzt.

Ich verstehe aber nicht genau, was gemeint ist mit "about:support"? Kann mir da jemand weiterhelfen, was GENAU ich Step by Step tun müsste um möglicherweise noch nicht entdeckte (unsichtbare vielleicht?) Dateien zu finden und zu löschen, dieses add-on ist ja grauslig.

Hat das überhaupt bei irgendjemandem schon mal funktioniert und die Darstellung verbessert?

Falls wichtig: ich nutze Mac OS Tiger.

Danke sagt

die Konzeptdompteurin
X