[GastForen Web allgemein Browser Firefox und DRM?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Firefox und DRM?

KatSe
Beiträge gesamt: 48

19. Dez 2006, 13:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich war so schlau bei 1und1 ein update auf diese 3DSL Geschichte zu machen - hatte vorher auch ne Weile auf der MaxdomeSeite geschaut und damals nicht entdeckt, dass es nur unter Windows läuft. Sprich ich hab jetzt eine MovieFlat, die ich nicht nutzen kann, da ich auf einem Mac (intel) arbeite...
Für Maxdome braucht man außer Windows noch den IE in der neusten Version - also die, die DRMfähig ist.
Gibt es eine Möglichkeit seinen Mac dafür abzudaten (ohen Windows mit zu installieren)? Den passenden IE gibt es nicht für den Mac...
Schön, dass die solche Details damals erstmal irgendwo auf die Seite gepackt haben, wo man sie nicht auf Anhieb findet...
Gruß
Katrin
X

Firefox und DRM?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Dez 2006, 13:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #268338
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
Zitat Gibt es eine Möglichkeit seinen Mac dafür abzudaten (ohen Windows mit zu installieren)? Den passenden IE gibt es nicht für den Mac...

den passenden IE für mac wird es auch nie geben... die entwicklung ist eingestellt.
zudem gibt es keine möglichkeit den IE7 auf dem mac zum laufen zu bringen, ausser mit parallels oder bootcamp. die benötigen beide eine windows-installation.
IE6 lässt sich wohl mit CrossOver von CodeWeavers auf dem mac benutzten.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filme ohne den neusten WindowsMediaPlayer laufen. Die Mac-Version unterstützt nämlich das DRM-System auch nicht.

Dürte also ziemlich sicher nicht klappen....

als Antwort auf: [#267577]