[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Firewall konfigurieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Firewall konfigurieren

pswiss
Beiträge gesamt: 139

21. Jun 2005, 13:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum

Habe ein kleines Heim Nezt. Ein PC mit Windows XP verbunden über eine Sonicwall Firewall an ein Zyxtel ADSL-Modem angeschlossen. An der Sonicwall habe ich ein WLAN-Gerätchen von Linksys angeschlossen um mit dem Mac schnurlos zu surfen.

Alles funktioniert bestens. Ausser "Software aktualisieren…".

Ich bekam einen Tipp, dass das an der Firewall liegt. Anscheinen müsse Port 80 dafür geöffnet sein und müsse umkonfiguriert werden.

Jetzt meine Frage weil ich absoluter Firewall-Laie bin. Wie stelle ich das an? Und Womit?

MFG
PSwiss
X

Firewall konfigurieren

Coolio
Beiträge gesamt: 217

21. Jun 2005, 14:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #173570
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pswiss
Ich bin auch nicht gerade der Firewall-Guru. Solltest Du aber im Internet Surfen können so ist meiner Meinung nach der Port 80 bereits offen. Was sagt das Log?


als Antwort auf: [#173553]
(Dieser Beitrag wurde von Coolio am 21. Jun 2005, 14:26 geändert)

Firewall konfigurieren

pswiss
Beiträge gesamt: 139

21. Jun 2005, 14:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #173572
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg

Danke für die schnelle Anwort.

Schon möglich. Aber vielleicht nimmt Software aktualisieren mehr Rechte in anspruch als normales surfen.
Wo kann ich den das Log einsehen? Auf der Firewall selber?

Gruss
PSwiss


als Antwort auf: [#173570]

Firewall konfigurieren

Coolio
Beiträge gesamt: 217

21. Jun 2005, 14:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #173577
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
UPS! Dachte Du hast Probleme mit dem Mac....Sorry!

In dem Fall musst Du etwas konkreter werden was passiert wenn Du - Wo...In welcher Applikation? - "Software aktualisieren" machst?

Ansonsten mal die Ereignisanzeige der Computerverwaltung kontaktieren.


als Antwort auf: [#173572]
X