[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

Nik
Beiträge gesamt: 439

29. Jul 2004, 14:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Eine Kollegin von mir hat ihre externe Firewire-Festplatte von ihrer OS9-Maschine abgezogen und im Büro an eine OSX-Maschine gestöpselt.

Wieder zuhause erkennt OS9 die Festplatte nicht mehr ("Möchten Sie die Disk initialisieren oder auswerfen?").

Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Lieben Dank für Eure Hilfe
cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3
X

Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

maro
Beiträge gesamt: 1312

29. Jul 2004, 15:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #100193
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik

Habe bei mir zu Hause etwas ähnliches. Allerdings nicht über Firewire sondern über USB. Kann die externe Festplatte nur unter OSX lesen. Unter OS9 kann ich das Teil nicht mounten. Selbst wenn, wie im Handbüchlein beschrieben die externe Stromversorgung angschlossen ist, startet das Ding unter OS9 nicht.

Weiss nicht, ob das Problem bei mir an einem ähnlichen Ort zu suchen ist.

Grüsse
Markus


als Antwort auf: [#100152]

Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

kraettli
Beiträge gesamt: 25

30. Jul 2004, 10:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #100339
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe ihr die platte beim formatieren (nur unter osx) auch os9 treiber installieren angewählt so ein kästchen wo man anklicken muss sonst geht nix unter os9

gruss remo


als Antwort auf: [#100152]

Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

Nik
Beiträge gesamt: 439

30. Jul 2004, 14:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #100393
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
merci schon mal

@kraettli
Die Platte läuft normalerweise immer unter OS9 und war nur bei OSX zu Besuch. Somit sollten die Treiber kein Problem sein.

danke & cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3


als Antwort auf: [#100152]

Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

boskop
Beiträge gesamt: 3465

30. Jul 2004, 15:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #100420
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
hatte schon ähnliche Probleme, hat sich dann aber herausgestellt, dass der eine Port der Platte nicht funzt ... probier doch mal so
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100152]

Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

maro
Beiträge gesamt: 1312

30. Jul 2004, 15:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #100434
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo boskop

Was heisst "der eine Port der Platte nicht funzt … probier doch mal so"? So viel ich weiss, hat meine USB-Platte nur einen Port. Am Mac verwende ich für so was grundsätzlich den USB-Port am Gerät. Diejenigen an der Tastatur sind ja nicht für solche Verwendungszwecke geeignet.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#100152]

Firewire-Platte bockt nach "OSX-Besuch"

boskop
Beiträge gesamt: 3465

31. Jul 2004, 12:40
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #100511
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maro
Du schreibst im Titel firewire! ZB. die Lacie-Pocketdrives haben in der Regel zwei Firewire-Stecker. Wir haben Platten, die funzen nur noch auf einem davon.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100152]
X