[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Firewire HD "unsichtbar"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Firewire HD "unsichtbar"

DorisC
Beiträge gesamt: 10

30. Sep 2013, 22:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

kann mir jemand behilflich sein zum Theman Firewire HD?
Hatte heute Morgen eine exteren Firewire HD zum "auswerfen" abgemeldet - und dann vom compi ausgesteckt, weil ich sie an einen anderen mac anschliessen wollte.
Allerdings kam es gar nicht so weit, da dieser nicht mehr über einen firewire Anschluss verfügt.
Also zurück - angeschlossen - und seither seh ich sie nicht mehr....
kann sie weder über das Festplattendienstprogram - noch über den Disk Warrior erkennen......
was kann ich noch tun...es ist meine Backup HD (natürlich.....)

Vielen Dank schon mal an Alle die Ideen haben!
Doris
X

Firewire HD "unsichtbar"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

1. Okt 2013, 10:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #517941
Bewertung:
(4428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde der Rechner schon neu gestartet? FW Anschlüsse führen deutlich höhere Ströme als USB und da knistert es beim Umstecken schon mal, und dann wird der komplette Anschluss vom Powermanagement deaktiviert.


als Antwort auf: [#517936]

Firewire HD "unsichtbar"

DorisC
Beiträge gesamt: 10

1. Okt 2013, 10:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #517944
Bewertung:
(4414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort.
Ja ich hab den Rechner mehrmals neu gestartet.........

gestern ging einfach gar nichts....und heute Morgen funktioniert alles wieder einwandfrei......


ich weiss zwar nicht wieso....aber mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen!

Danke und Gruss
Doris


als Antwort auf: [#517941]

Firewire HD "unsichtbar"

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

1. Okt 2013, 13:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #517950
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schön wenn es wieder klappt!
Nur eines möchte ich zu bedenken geben: Wenn es tatsächlich deine Backup-Platte war, ist das ganze nicht so schlimm. Denn diese Daten hast du ja noch unversehrt auf dem Rechner. Oder war es am Ende keine Backup-, sodnern eine Archivierungsplatte? Oder irgendetwas dazwischen?
Mein Rat wäre: Mach dir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken über die Speicherung von Arbeits-, Backup- und Archivdaten. Es lohnt sich!


als Antwort auf: [#517944]

Firewire HD "unsichtbar"

DorisC
Beiträge gesamt: 10

1. Okt 2013, 15:27
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #517955
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_beibu

DA hast Du allerdings recht!!!
Ja es war wirklich die backup Platte.
ich mach mir eigentlich schon länger Gedanken - hab auch noch eine Time Capsule...allerdings hat das mit dem backup nie so wirklich funktioniert......
(ich sahg da aber nicht das es nicht an mir liegt, kann auch sein)

Ich brauch einfach etwas was ich 1x einstellen kann WANN das backup gestartet werden soll...und es dann automatisch läuft....


als Antwort auf: [#517950]

Firewire HD "unsichtbar"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

1. Okt 2013, 16:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #517959
Bewertung:
(4318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris,

nach einigen Enttäuschungen bin ich bei ChronoSync als Backup-Programm hängengeblieben und bis jetzt sehr zufrieden:

http://www.econtechnologies.com/...chrono_overview.html

Ich lasse damit z.B. von meinen Jobdaten im halbstündigen Wechsel auf zwei verschiedene externe Platten backuppen. Andere Daten seltener, nebenbei 1x täglich Synchronisation des iMacs auf das MacBook Pro.

Außerdem kann man gelöschte und editierte Daten archivieren lassen, ich z.B. meine Jobs noch 500 Tage. Damit holt man auch versehentlich gelöschte oder überschriebene Daten nach dem Backup wieder zurück. Man kann hier auch einstellen, wieviele Dateiversionen maximal archiviert werden sollen usw. usw.


als Antwort auf: [#517955]

Firewire HD "unsichtbar"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

1. Okt 2013, 16:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #517963
Bewertung:
(4313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ DorisC ] Ich brauch einfach etwas was ich 1x einstellen kann WANN das backup gestartet werden soll...und es dann automatisch läuft....

Da bist du mit Timemachine Backups auf einer Timecapsule aber eigentlich am nächsten dran.


als Antwort auf: [#517955]
X