[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Fireworks MX Einstellungen zum Exportieren...jpeg sieht auf PC mieserabel aus

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fireworks MX Einstellungen zum Exportieren...jpeg sieht auf PC mieserabel aus

pinkwing
Beiträge gesamt: 4

8. Mai 2003, 16:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Habe im Fireworks ein Hintergrundbild für das Web gemacht. Das Teil ist ziemlich gross (1500*990) und hat einen Farbverlauf über die ganze Breite als Hintergrund.

Nun sieht das jpeg Bild im Web auf einem PC total mies aus (Verlauf mit Streifen). Es sieht so aus wie wenn ich es mit 20% Qualität optimiert hätte (hab ich nicht, Einstellung war 80%).

Mit meinem Mac habe ich überhaupt keine Probleme mit der Darstellung im Browser, Verlauf kommt tipptopp rüber.

Wer hat mir einen Tipp, was ich falsch mache?

Gruss

Petra
X

Fireworks MX Einstellungen zum Exportieren...jpeg sieht auf PC mieserabel aus

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mai 2003, 17:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #34417
Bewertung:
(400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra

man/frau sollte folgendes wissen......

ein MAC hat ein anderes Gamma(1.8) im Monitor und eine andere Auflösung(72 Dpi)....

als ein Windows PC =Gamma 2.2 und 96 Dpi Monitor!....
diese letztgenannten Werte werden im Netz benutzt und dargestellt

anders gesagt, sehen normale MAC-Bilder im Netz auf einem PC meist zu dunkel aus!

In Photoshop(wenn du es hast) kann man dieses per Software-Proof simulieren und vergleichen.....bin mir nicht sicher ob in Fireworks auch!
Mfg gpo

als Antwort auf: [#34404]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS