[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Fireworks und CMY

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fireworks und CMY

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

6. Nov 2006, 22:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit Fireworks MX und bin daran, für eine Veranstaltung ein Plakat zu gestalten.

Nun verlangt die Druckerei ausdrücklich eine Vorlage mit CMY-Farbschema. Da steh ich nun wie der Esel am Berg. Wie wandle ich meine RGB - Vorlage um, falls das überhaupt geht.
X

Fireworks und CMY

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Nov 2006, 22:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #260389
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz,

Antwort auf: Ich arbeite mit Fireworks MX und bin daran, für eine Veranstaltung ein Plakat zu gestalten.


Beides geht. Aber nicht in Kombination.
Fireworks kann ausschließlich 72dpi und Webformate.
Also vergiss diese Kombination im Sinne deiner Nerven und die der Druckerei.
Was hast du denn für Alternativsoftware?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#260384]

Fireworks und CMY

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

6. Nov 2006, 23:08
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #260392
Bewertung:
(2149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Och, alternativ-Software? Ich habe kein Grafikbüro, sonst müsste ich das wohl nicht fragen. ;.)

gimp habe ich noch, mal schauen, ob es damit geht.


Ergänzt: RGB oder Grayscale. Damit wird es wohl auch nichts. :-((



als Antwort auf: [#260389]
(Dieser Beitrag wurde von Franz A. am 6. Nov 2006, 23:11 geändert)

Fireworks und CMY

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Nov 2006, 23:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #260396
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann hast du drei Alternativen:

A) Gib den Auftrag einem Profi.
B) Nimm Gimp und bezahle die Druckerei für die Umwandlung.
C) Such dir ne Druckerei die mit B umgehen kann.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#260392]

Fireworks und CMY

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

7. Nov 2006, 00:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #260405
Bewertung:
(2137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann Fireworks denn nciht auch mit irgendwelchen Vektor Internetformaten wie SVG umgehen?
Das sollte sich evtl. Richtung Illustrator exportieren lassen.

...reine Vermutung... keine Ahnung... hatte genug Feuerwerk für dieses Jahr.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260396]

Re: Fireworks und CMY

Thobie
Beiträge gesamt: 4021

7. Nov 2006, 00:29
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #260407
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

> ...reine Vermutung... keine Ahnung... hatte genug Feuerwerk für
> dieses Jahr.

Kommt doch erst in zwei Monaten so richtig, oder irre ich mich da?
Also mach' Dir nicht gleich ins Hemd … gg ;-)

Thobie


als Antwort auf: [#260405]

Re: Fireworks und CMY

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

7. Nov 2006, 11:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #260461
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Kommt doch erst in zwei Monaten so richtig, oder irre ich mich da?
Also mach' Dir nicht gleich ins Hemd … gg ;-)

Mein Feuerwerk war die unplanmässige 5 Zentner Fliegerbombe vor 2 Wochen auf der A3.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260407]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/