[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Firmenseite fertig -> check it

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Firmenseite fertig -> check it

2ndreality
Beiträge gesamt: 5

23. Jun 2005, 02:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe eine Seite fertiggemacht, ist heute abend online gegangen.

Ich musste noch PHP und MySQL für das Projekt lernen, da ich keine Lust hatte, 120 HTML Seiten per Hand zu bauen. Das hat sich zum Glück als harmlos herausgestellt, lief wie am Schnürchen :)

Aber ist schon ein ganz schön grosses Projekt für eine Einzelperson gewesen, zumal Grafik, Animation, Sounddesign, Programmierung und z. T. die Bildbearbeitung von mir alleine stammen. Meine Freundin hat die Produkte freigestellt (puh, zum Glück :)). Nunja, bisher meine größte Nummer, jetzt gehts weiter, auf ein Neues :D

Anregungen und Kritik? Das Ding sollte am Mac/PC auf allen Browsern ab IE5, Netscape 6, Mozilla und Firefox gleich aussehen. Der IE 5.x kann keine Listen Bullets und macht auch sonst ziemlich viel Schrott (ich fühle mich an Netscape 4.x Zeiten erinnert) aber im Grossen und ganzen hat es hingehauen, CSS sei Dank.

Hier ist der Link der kompletten Seite:

http://www.vidis-interactive.com

Danke,

Frank
X

Firmenseite fertig -> check it

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

23. Jun 2005, 06:22
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #173943
Bewertung:
(3297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine runde Sache, perfekt gemacht! Safari hat keine Probleme damit.
Trotz DSL finde ich die Ladezeit des Bombast-Intros zu lang und eigentlich überflüssig..


als Antwort auf: [#173939]

Firmenseite fertig -> check it

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

23. Jun 2005, 07:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #173949
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo frank

cooole seite
test mit IE6 ok.

die *unschönen* passbildchen der asiaten unter mitarbeiter drücken es bisserl...
doppelt gemoppelt? finde sie auch unter kontakt.

nur infoseite? finde keine bestellmöglichkeit.
die seite hat mich wircklich zum kauf inspiriert und wollte gleich bestellen.

gruss roger


als Antwort auf: [#173939]

Firmenseite fertig -> check it

multiosbrowser
Beiträge gesamt: 21

23. Jun 2005, 12:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #174002
Bewertung:
(3263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

also im Firefox unter Windows sieht das richtig gut aus. Dann habe ich das ganze mit Amaya (W3C Editor/Browser) getestet. Ich bin beindruckt. Bis auf das man die Schriften in Amaya kaum lesen kann (zu klein) wird der ganze Inhalt angezeigt. Animiert durch Playstation2 habe ich dann auch den MSN TV Viewer getestet. Schade, eigentlich. Playstation 2 kann man an Fernseher anschliessen aber der MSN TV Viewer verschluckt die rechte Hälfte der Seite und man kann nicht scrollen.

Zum Schluss habe ich noch den IE 6 mit 800x600 und grosser Schrift (in Windows) verwendet. Ich muss scrollen (horizontal) um alles zu sehen. Leider funktioniert das Schriftgrössen verändern in IE auch nicht. Verwendest du "px" statt "em"?

Ansonsten gute Farbwahl und ansprechend. Gut ist auch das man die Texte sieht, wenn man in Opera die Seite ohne Grafik lädt.


als Antwort auf: [#173939]

Firmenseite fertig -> check it

2ndreality
Beiträge gesamt: 5

23. Jun 2005, 23:24
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #174120
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke :)

Intro wird nochmal überarbeitet, habe ich noch keine Zeit gehabt, das zu optimieren, war zeitlich nur der Preloader drin. Wird definitv noch kleiner und schneller.

Ja, die Seite ist nur eine Infoseite, ich muss mal vorschlagen, einen Webshop einzubauen, vielleicht wollen die Jungs das ja.

Die Mitarbeiterbilder sind von der alten Seite, ich kriege neue, aber dass dauert noch ein bisschen. Ich find die auch nicht schön.

Mit dem MSN TV Viewer werde ich nicht weiterkommen, da ich keine PS2 habe. Mal sehen wie ich das lösen kann. Das Schriftenproblem nehm ich mir auch nochmal vor, ja ich habe "px" genommen, werde das ändern.

Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik!!! Nettes Forum hier :)

Frank


als Antwort auf: [#174002]

Firmenseite fertig -> check it

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Jun 2005, 23:38
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #174124
Bewertung:
(3213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Frank,

das wirkt ja wie aus einem Guß, sehr schön.

Allerdings habe ich noch einige Hinweise.

Alle HTML-Attribute immer in "" einschließen.

z.B. hier

... height="9" border="0" alt="Created by 2ndreality.net"></a>

In generierten Links das & - Zeichen mit &amp; ersetzen, oder wenn dein Script das kann, nur durch ;

Hier kannst du das mit einem Validator prüfen.

Validation deiner Seite


Wenn es dir gelingt, alle generierten Seiten valide zu halten, ist die Chance sehr groß, das eine Darstellung in allen gängigen Browsern möglich ist.


als Antwort auf: [#173939]

Firmenseite fertig -> check it

2ndreality
Beiträge gesamt: 5

24. Jun 2005, 00:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #174127
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir war das nicht von Anfang klar, dass ich in PHP mit \" die " angeben kann. Muss ich noch alle Skripte ändern, zum Teil sind die " " schon drinne!

Ich habe die Seiten schon durch den Validator gejagt aber mich erschrocken. Die vielen Entity Fehler habe ich nicht ganz verstanden, wahrscheinlich wirds mit dem &amp; besser, in der Datenbank ist der & schon mit &amp; angegeben.

Frank


als Antwort auf: [#174124]

Firmenseite fertig -> check it

multiosbrowser
Beiträge gesamt: 21

24. Jun 2005, 08:30
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #174146
Bewertung:
(3194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

du brauchst keine PS2, hier die URL für den MSN TV Viewer Download:

http://developer.msntv.com/TOOLS/webtvvwr.asp

Gruss


als Antwort auf: [#174120]
X