Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fix negative dash pattern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fix negative dash pattern

emmes
Beiträge gesamt: 273

9. Feb 2017, 07:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Mitstreiter,

ich hatte gerade das Problem des "negativen dash phase errors".

Meine Freude darüber hielt sich in Grenzen ;-)

Erkannt + gefixt werden kann das Problem mit Pitstop in der Version 13
(auf deutsch heißt das übrigens "Objekte mit negativer Strichmusterphase")

Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit gefunden, das Problem im Acrobat-Preflight zu erkennen und zu beheben.
Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im voraus,

Gruß emmes
X

Fix negative dash pattern

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

9. Feb 2017, 10:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #555444
Bewertung:
(1849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Acrobat Preflight ist diese Prüfung (noch) nicht enthalten.

In callas pdfToolbox steht sie seit einer Weile auch zur Verfügung, mittels der Eigenschaft "Phasenversatz gestrichelter Linien". Mit der callas pdfToolbox kann das auch korrigieren mit der Korrektur "Negativen Phasenversatz gestrichelter Linien in positive Werte konvertieren".

In der demnächst kommenden PDF-Version 2.0 werden negative Phasenwerte ausdrücklich erlaubt sein (in PostScript waren sie immer schon erlaubt, in PDF war nie ganz klar, ob sie erlaubt oder verboten sind, und manche Implementierungen waren dann auf negative Werte nicht vorbereitet).

Olaf


als Antwort auf: [#555436]