[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fixierte Menüleisten im InDesign CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fixierte Menüleisten im InDesign CS

sos477
Beiträge gesamt: 2

3. Jun 2005, 08:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Im InDesign kenne ich mich prinzipiell sehr gut aus aber!!

Ich arbeite mit 2 Monitoren. Den Hauptmonitor verwende ich für das Dokument und den Nebenmonitor für die Menüleisten (so die Theorie).
Beim InDesign 2.0 war das alles kein Problem.
Aber beim CS sind die Menüleisen jetzt auf einmal fix am Hauptmonitor auf der rechten Seite angebracht. Und ich finde keine Möglichkeit diese irrgendwie zu lösen und auf den anderen Monitor zu bringen.
Die kleben ganz einfach am Rand und lassen sich nur vergrößern, verkleinern, schließen oder öffnen.

Gibt es da einen Trick den man anwenden kann?

Bin echt schon verzweifelt.

tschüss

sos477
X

Fixierte Menüleisten im InDesign CS

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

3. Jun 2005, 08:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #169501
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach auch,
einen Trick gibt es da nicht. Zieh die Paletten einfach vom Rechten Rand weg und schwupps sind sie frei. Dann sortierst du dir deine Paletten und kannst dir diese Umgebung auch noch abspeichern.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#169499]

Fixierte Menüleisten im InDesign CS

sos477
Beiträge gesamt: 2

3. Jun 2005, 09:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #169503
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DAS IST JA MEIN PROBLEM!!!

Die kleben da am Rand und lassen sich nur nach oben und unten verschieben!!

Ich kann die Menüleisten nicht weg ziehen!

geht nicht

lg

sos


als Antwort auf: [#169499]

Fixierte Menüleisten im InDesign CS

os_xxx
Beiträge gesamt: 206

3. Jun 2005, 09:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #169504
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du sie auch am Reiter gepackt?
Hoch und runter ist ok, wenn Du sie außerhalb der Reiter packst.
Mit dem Reiter bekommst Du sie los vom Rand.

Liebe Grüße
Oskar Steinmann


als Antwort auf: [#169499]
X