[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Fläche bearbeiten, die Aussieht wie eine Linie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fläche bearbeiten, die Aussieht wie eine Linie

Jürg
Beiträge gesamt: 82

27. Okt 2017, 12:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe von einer Agentur eine Fläche, die aussieht wie eine Linie erhalten. Die sieht so aus: unten links geht diese konisch hinauf zu einer Kurve und dann wieder gerade aus. Wenn ich das Ganze im Kontermodus anschaue habe ich also unten einen Ankerpunkt, dann erste Kurve zwei Ankerpunkte, ende Kurve zwei Ankerpunkte, am Schluss zwei Ankerpunkte (nur, diese Punkte kann ich nicht bearbeiten).
Folgendes: ich muss die Fläche im Illustrator skalieren, die Fläche wird also dünner. Ich möchte aber, dass die Fläche im skalierten Zustand gleich Dick ist. Wenn ich die Funktion Kontur verbreitern verwende, wird diese Fläche dicker, aber ich habe keinen dünnen Spitz mehr.
Wie kriege ich das hin, dass ich das kleiner, aber gleich Dick habe?
Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
X

Fläche bearbeiten, die Aussieht wie eine Linie

Jürg
Beiträge gesamt: 82

27. Okt 2017, 13:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #560265
Bewertung:
(3868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK
Die Fläche skalieren mit dem Direktauswahl-Werkzeug, dann klappt wie gewünscht.


als Antwort auf: [#560264]