[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Flächentransparenz in Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flächentransparenz in Tabellen

endeavor
Beiträge gesamt: 2

4. Apr 2008, 11:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi folks!

ich arbeite gerade an einer A4 doppelseite mit einem hintergrundbild über die gesamte fläche, darauf hab ich 'ne tabelle platziert, bei welcher ich nun nur die tabellen-fläche transparent machen möchte und nicht auch den text. leider habe ich keine möglichkeit gefunden wirklich nur die tabellenfläche transparent zu schalten. dies sollte ja wohl möglich sein?

die suchfunktion im forum hat mir leider auch keine brauchbaren ergebnisse geliefert!

kann mir einer bei meinem problem helfen?

thanks a lot!
X

Flächentransparenz in Tabellen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Apr 2008, 12:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #344733
Bewertung:
(4750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: bei welcher ich nun nur die tabellen-fläche transparent machen möchte und nicht auch den text.


Eine Kopie der Tabelle ohne Hintergrund und ohne Transparenz nochmal drübersetzen?


als Antwort auf: [#344724]

Flächentransparenz in Tabellen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

4. Apr 2008, 12:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #344737
Bewertung:
(4739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und willkommen auf hds,

ich verstehe das problem nicht ganz.

habe ein bild gesetzt, darauf eine tabelle und dann sehe ich die gitterline und den text schwarz (oder rot oder blau) auf dem hintergrundbild.

oder sehe ich jetzt ganz auf dem schlauch ;-)

gruß kurt


als Antwort auf: [#344724]

Flächentransparenz in Tabellen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

4. Apr 2008, 12:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #344739
Bewertung:
(4732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich willl er eine Teiltransparenz wie "weiß, 50% durchsichtig".


als Antwort auf: [#344737]

Flächentransparenz in Tabellen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

4. Apr 2008, 12:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #344740
Bewertung:
(4730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anbei ein Screenshot von Seite 173 aus Dem Buch ;) Das rechte ist gemeint.

Das geht in InDesign nicht ohne weiteres.


als Antwort auf: [#344737]
Anhang:
Bild 1.png (125 KB)

Flächentransparenz in Tabellen

endeavor
Beiträge gesamt: 2

4. Apr 2008, 13:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #344763
Bewertung:
(4687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Anbei ein Screenshot von Seite 173 aus Dem Buch ;) Das rechte ist gemeint.

Das geht in InDesign nicht ohne weiteres.


genau das hab ich gemeint, und werde es nun wohl auch so umsetzen müssen. die idee hatte ich auch schon, nur dachte ich, dass dies in indesign eigentlich möglich sein sollte, dem ist wohl leider nicht so... schade schade.

aber besten dank für eure schnelle und kompetente hilfe!


als Antwort auf: [#344740]
X