[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fläche zu groß für Indesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fläche zu groß für Indesign?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

11. Mär 2008, 11:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ein Dokument 4,6m x 3,2m 1:1 in Indesign erstellt. Auf dem Dokument befindet sich ein .eps Logo und 2 Bilder im Tif Format, im Fond befindet sich ein Bitmap Bild. Immer wenn ich versuche ein PDF zu schreiben fehlt eines der beiden Tif Bilder, es ist ihm egal ob es ein EPS oder Tif ist, dies habe ich schon versucht, ansonsten erstellt er das PDF. Egal ist auch ob ich einen Direkt PDF export oder ob ich das PDF konventionell schreibe, auch der Versuch das PDF über die Funktion PDF Resolve des Heliosservers zu erstellen liefert das gleiche Ergebnis. Erst wenn ich die Ausgabe auf 50% stelle, funzt es einwandfrei. Ist Indesign die Fläche des 1:! Dokumentes zu groß, das fehlende Bild war darin 1180% plaziert!

System: 10.4.11
Indesign 3.0.1
G5 Dualcore
X

Fläche zu groß für Indesign?

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

13. Mär 2008, 09:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #341416
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zunächst die Frage, warum Du das Dokument so groß anlegst?

Hast Du mal versucht nur betreffendes Bild gesondert auf ein neues Dokument zu stellen und dann das pdf zu schreiben?


als Antwort auf: [#340995]