[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Flachbildschirm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flachbildschirm

Designer
Beiträge gesamt: 120

6. Okt 2004, 19:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
hab gedacht setzt meine anfrage mal hier rein. also: ich hab zurzeit einen "alten" pc (500mhz, win98se) mit einem dell 17Zoll röhrenmonitor. ich arbeite v.a. auf dem gebiet grafik design (adobe ps/id anwendungen etc.). ich habe vor in nächster zeit (nächsten sommer oder so einen mac zu kaufen - powerbook oder g5 desktop).
nun bietet mir der 17Zoll bis dahin zuwenig (zu viel platz, strom, zu klein etc.). deshalb möchte ich mir in bälde einen flachbildschirm kaufen, der preislich nicht über 1400sfr. ist, min 19Zoll, ideal für grafik, einsetzbar als zweitmonitor, möglichst gute farbwiedergabe, auflösung und v.a. sowohl für mac als auch für pc sehr geeignet. (möcht ihn später ev. als zweitmonitor fürs powerbook einsetzen).
Ich bin da mal auf den belinea flachbildschirm 101920 gestossen. was könnt ihr mir empfehlen, wer hat erfahrungen damit oder kennt den passenden monitor für meine beschriebenen bedürfnisse???

Bin für jeden Tipp/ Antowrt froh
Danke im Voraus

Grüsse
Designer
X

Flachbildschirm

Designer
Beiträge gesamt: 120

11. Okt 2004, 23:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #114949
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
kennt jmd. vielleicht ein besseres forum für solche fragen? oder hat mir doch noch jmd. einen tipp? weiss wirklich nicht so recht wie ich da weiter forschen soll um den geeignetsten monitor zu finden...

danke für andere foren oder tipps
designer


als Antwort auf: [#113756]

Flachbildschirm

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

11. Okt 2004, 23:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #114950
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir könne dir schon was empfehlen (siehe Suche), aber das ist alles nicht von belinea und nicht deine Preisklasse... sorry.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#113756]

Flachbildschirm

hwg
Beiträge gesamt: 68

12. Okt 2004, 09:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #114972
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Designer,
hier im Forum war das Thema TFTs und Kalibrierung ein Thema in den letzten Wochen, mal danach suchen.
Dann schau mal bei den Anbietern von DTP-TFTs auf die Seiten.
Da wären EIZO / NEC / LaCie / Quato um einige zu nennen.
Ab ca. 1000,- Euro für einen 19" geht der "Ernst des Lebens" hier los.
Hinzu kommt noch Hard- Software zur Monitorkalibration.
Alles andere ist Blindflug.

Sonst nehme dein Pbook und gehe zum Händler deines Vertrauens, schließe das TFT deiner Wünsche an und betrachte ein Bild was Du sehr gut kennst und Du entscheidest danach.
Im OSD sollte immer für RGB / Gamma / Helligkeit / Kontrast eine Einstellungsmöglichkeit sein. Außerdem gibt es Modelle mit Folie und welche mit einer Schutzglas-Plexischeibe vor der Anzeige.
Gruß Walter




als Antwort auf: [#113756]
X