Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Flachbildschirm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flachbildschirm

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

21. Aug 2020, 15:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

Ich benötige eine Empfehlung für einen 24“-Flachbildmonitor.

Mein alter EIZO-21“-Röhrenmonitor stellt die Farben mittlerweile sehr dunkel dar.

Ich benötige den Monitor für Layout- und Bildbearbeitungsarbeiten.

Er muss nicht kalibrierbar sein.

Er sollte nicht mehr als einige hundert Euro kosten.

Grüße aus Hamburg


Thobie
X

Flachbildschirm

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

22. Aug 2020, 15:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #576509
Bewertung:
(5410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hat niemand der Kollegen eine Empfehlung?

Grüße aus Hamburg



Thobie


als Antwort auf: [#576491]

Flachbildschirm

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Aug 2020, 15:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #576510
Bewertung:
(5402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

ich habe mir heute einen neuen Dell-Monitor (als Ersatz für meinen abgekackten Iiyama-Zweitmonitor) gekauft. Diagonale 24“, Auflösung 1920 x 1200 px, ca. 180 €. Heute Abend kann ich dir mehr dazu berichten, wenn ich ihn angeschlossen habe.


als Antwort auf: [#576509]

Flachbildschirm

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Aug 2020, 14:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #576516
Bewertung:
(5304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

ich habe den Monitor (Dell U2412M) heute in Betrieb genommen und bin bisher zufrieden. Mit 24" ist er zwar etwas kleiner als mein alter 26-Zöller, hat aber die gleiche Auflösung (1.920 x 1.200 px). Die Auflösung war letztendlich auch das entscheidende Kaufkriterium, denn inzwischen gibt es kaum noch Monitoren mit einer vertikalen Auflösung von 1.200 px, sondern fast ausschließlich mit 1.080 px.


als Antwort auf: [#576510]
X