[GastForen Archiv Adobe GoLive Flash-Banner: Position verschoben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash-Banner: Position verschoben?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

20. Apr 2012, 10:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Momentan weiß ich's nicht so recht:
Ich erstelle auf Windows mit GL gerade eine Website.
CSS-Layout mit Flash-Banner im Head. Alle Windows-Browser zeigen die Seiten korrekt. Nun wurde mir soeben mitgeteilt, dass der Banner auf dem Mac sowie IPad/IPhone weitgehend verdeckt, verschoben bzw. nur teilweise sichtbar ist.
Ich kann das leider hier nicht prüfen. Und wenn das so ist: Wieso?

http://www.jordens.de/...n/seeland/index.html

Kann ein Macianer dies bitte mal für mich checken?
Und ggf. vielleicht weiß auch jemand eine Lösung.

Schon mal danke für die Mühen!
X

Flash-Banner: Position verschoben?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

20. Apr 2012, 10:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #493748
Bewertung:
(5098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Eckhard,

wer weiß womit die getestet haben,
also getestet in Safari - Firefox - Opera
jeweils die aktuelle Version unter 10.6.8 auf dem Mac:

Da verschiebt sich überhaupt nichts am Banner....


als Antwort auf: [#493745]

Flash-Banner: Position verschoben?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

20. Apr 2012, 10:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #493749
Bewertung:
(5096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Einzige was ich komisch finde im Quelltext,
ist das mehrmalige Aufrufen hier:

<link href="css/praxis.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
<link href="css/praxis.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
<link href="css/praxis.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
<link href="css/praxis.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
<link href="css/praxis.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">

Ist immer das Gleiche und somit reicht ja
eigentlich einmal, oder....


als Antwort auf: [#493745]

Flash-Banner: Position verschoben?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

20. Apr 2012, 10:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #493750
Bewertung:
(5082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dirk,

zunächst bin ich beruhigt und werde es mir vor Ort noch mal demonstrieren lassen.
Die Site ist noch in Konstruktion. Aufgeräumt wird später. Die CSS ist auch noch überflutet mit überflüssigem Zeugs.

Nochmal danke – und der Tag ist mein Freund …


als Antwort auf: [#493749]

Flash-Banner: Position verschoben?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

20. Apr 2012, 11:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #493752
Bewertung:
(5058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und lass die nicht mit dem toten IE for Mac drauf gehen..... ;-)


als Antwort auf: [#493750]

Flash-Banner: Position verschoben?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

26. Apr 2012, 11:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #494155
Bewertung:
(4895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

nur zur Info:

Der Kunde sieht den Banner nun auch in allen Geräten an der richtigen Postion.
Keine Ahnung woran es lag. Der Tag bleibt mein Freund.


als Antwort auf: [#493752]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!