[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

cubnic
Beiträge gesamt: 3

28. Mai 2012, 21:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mein Kunde wünscht sich eine App, in die ein Spiel integriert ist. Meine Frage ist nun, a) kann man ein Spiel, was ursprünglich mit Flash programmiert ist, einfach ohne Verluste in HTML konvertieren und b) ist es ohne Probleme möglich, dieses dann in die DPS zu importieren?

Das Spiel würde ich extern programmieren lassen, da ich davon leider keinen blassen Schimmer habe. Die beiden Flash-Programmierer, die ich angefragt habe, wussten leider nicht, ob das mit der DPS klappt...

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Essen
Nicole
X

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

30. Mai 2012, 21:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #495801
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und willkommen hier bei hds.

Eine Flash-Datei nach HTML konvertieren ist nicht ohne weiteres möglich. Es hängt von der Komplexität vom Flash ab.
Eher wahrscheinlich ist aber, dass das Spiel neu in HTML entwickelt werden muss.

Sofern das Spiel für Mobile Safari und Mobile Chrome optimiert wurde, sollte es auch in der ADPS lauffähig sein. Gewissheit werden allerdings nur Tests bringen.

Ich würde mit dem Entwickler der HTML-Version abmachen bereits das Spiel während der Entwicklung, mit der ADPS zu testen.


als Antwort auf: [#495691]

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

cubnic
Beiträge gesamt: 3

1. Jun 2012, 11:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #495873
Bewertung:
(2157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich diese App nativ programmieren lassen werde. Das Spiel wird so umfangreich, dass es vielleicht der falsche Weg ist, es auf biegen und brechen in die DPS importieren zu wollen. Somit schalte ich dann alle Fehlerquellen aus... Viele Grüße, Nicole


als Antwort auf: [#495801]

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

6. Jun 2012, 11:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #496109
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt eine Beta von Adobe namens WALLABY und ist auf Adobe-Labs zu finden... die kan Flash in HTML5 umwandeln... habe aber keine erfahrungen damit!

http://labs.adobe.com/technologies/wallaby/


als Antwort auf: [#495873]

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

6. Jun 2012, 15:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #496124
Bewertung:
(2067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei "Wallaby" gibt's leider keinerlei Möglichkeit ActionScript3 vernünftig oder überhaupt nach HTML5/JavaScript zu übersetzen. Damit fällt dieser Workflow für sehr viele Anwendungen flach…


als Antwort auf: [#496109]
X