[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

cubnic
Beiträge gesamt: 3

28. Mai 2012, 19:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mein Kunde wünscht sich eine App, in die ein Spiel integriert ist. Meine Frage ist nun, a) kann man ein Spiel, was ursprünglich mit Flash programmiert ist, einfach ohne Verluste in HTML konvertieren und b) ist es ohne Probleme möglich, dieses dann in die DPS zu importieren?

Das Spiel würde ich extern programmieren lassen, da ich davon leider keinen blassen Schimmer habe. Die beiden Flash-Programmierer, die ich angefragt habe, wussten leider nicht, ob das mit der DPS klappt...

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Essen
Nicole
X

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

Yves Apel
  
Beiträge gesamt: 1724

30. Mai 2012, 19:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #495801
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und willkommen hier bei hds.

Eine Flash-Datei nach HTML konvertieren ist nicht ohne weiteres möglich. Es hängt von der Komplexität vom Flash ab.
Eher wahrscheinlich ist aber, dass das Spiel neu in HTML entwickelt werden muss.

Sofern das Spiel für Mobile Safari und Mobile Chrome optimiert wurde, sollte es auch in der ADPS lauffähig sein. Gewissheit werden allerdings nur Tests bringen.

Ich würde mit dem Entwickler der HTML-Version abmachen bereits das Spiel während der Entwicklung, mit der ADPS zu testen.

Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu


als Antwort auf: [#495691]

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

cubnic
Beiträge gesamt: 3

1. Jun 2012, 09:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #495873
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich diese App nativ programmieren lassen werde. Das Spiel wird so umfangreich, dass es vielleicht der falsche Weg ist, es auf biegen und brechen in die DPS importieren zu wollen. Somit schalte ich dann alle Fehlerquellen aus... Viele Grüße, Nicole


als Antwort auf: [#495801]

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

6. Jun 2012, 09:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #496109
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt eine Beta von Adobe namens WALLABY und ist auf Adobe-Labs zu finden... die kan Flash in HTML5 umwandeln... habe aber keine erfahrungen damit!

http://labs.adobe.com/technologies/wallaby/


als Antwort auf: [#495873]

Flash-Spiel in HTML umwandeln und in DPS-App integrieren - möglich??

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5003

6. Jun 2012, 13:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #496124
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei "Wallaby" gibt's leider keinerlei Möglichkeit ActionScript3 vernünftig oder überhaupt nach HTML5/JavaScript zu übersetzen. Damit fällt dieser Workflow für sehr viele Anwendungen flach…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#496109]
X

Aktuell

PDF / Print
pdf-standards-300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis