[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript FlashMX-Film in HTML-Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FlashMX-Film in HTML-Seite

Lamsadivy
Beiträge gesamt: 5

15. Aug 2010, 19:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche mal, mein Problem zu schildern: Ich habe mit FlashMX einen kleinen süßen Musikabspiel.swf programmiert. Er hat eine Start- und Weiterspieltaste, einen Pausenknopf und einen Fortschrittsbalken (auf den der Kunde Wert legt). Die Musik.mp3 wird von außen eingeladen. Das Ganze habe ich mit Hilfe des Buches "Macromedia FLash MX - Prof. Webdesign und Actionscripting" von 2002 hingekriegt und bin sehr stolz auf mein Werk. Wenn ich die swf aus der .fla-Datei erzeuge und in diesem kleinen Player da betrachte, funktioniert alles tadellos.

Wenn ich die SWF-Datei nun in eine HTML-Datei einbinde (in Dreamweaver "Einfügen-Medien-Flash"), geht der Fortschrittsbalken einfach nicht, er zuckt & schießt sozusagen übers Ziel hinaus Das Gleiche geschieht, wenn ich die Musikplayer-Beispieldatei, auch mit Fortschrittsbalken, aus dem o.g. Buch in eine HTML-Seite tue, in FF und Safari, sowohl offline als auch im Netz.

Mir scheint dies ein Versionen-Problem zu sein. SWF-Datei aus dem alten FlashMX versus neueste FlashplayerPlugIns.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Kann man die swf-Datei noch irgendwie anders einbinden? Weiß jemand, ob es da eine Art Konverter for free gibt, oder hat sonst eine Idee? "Kauf dir ein aktuelles Flash", ist für mich nicht die Lösung, denn da fehlts mir an Geld.

Vielen Dank im Voraus
Lamsadivy
X

FlashMX-Film in HTML-Seite

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Aug 2010, 18:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #449080
Bewertung:
(3291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du eine URL, wo man sich das ansehen kann? Mich würde wundern, wie das HTML bzw. das Javascript aussieht, wenn du das einbindest in die Seite.


als Antwort auf: [#448867]

FlashMX-Film in HTML-Seite

Lamsadivy
Beiträge gesamt: 5

17. Aug 2010, 18:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #449087
Bewertung:
(3286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wie nett, dass jemand schreibt!
ich habe das Problem inzwischen umschiffen können, mit einer anderen Programmierung, wo die MP3 in der Flashdatei mit drin ist (was sich ungünstig auf deren Größe auswirkt), aber Hauptsache, der Kunde freut sich.
Ich war nach 2,5 Tagen rumprobieren einfach ratlos, aber jetzt funktioniert es. Trotzdem bleibt das Problem - swf benimmt sich innerhalb der HTML-Seite schlecht - ja bestehen.
Hier der Link:
http://bit.ly/ar0nOg
Ich habe am Quelltext nichts geändert, die swf-Einbindung wird vom Dreamweaver so gemacht.

mjG
Lamsadivy


als Antwort auf: [#449080]

FlashMX-Film in HTML-Seite

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

19. Aug 2010, 11:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #449327
Bewertung:
(3234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war 2 Wochen in den Ferien, normalerweise wartet man nicht 2 Tage auf Antwort hier :-)

Irgendetwas scheint mir trotzdem faul am 1. SWF: Ich kann nämlich das Audio-Stück selbst dann nicht hören, wenn ich das SWF direkt aufrufe:
also via Domain/playerPhase4.swf

An der Einbindungsmethode (HTML) kann es also nicht liegen. Ohne das FLA zu sehen, weiss ich also auch keine Lösung.

Heutzutage gibts jedoch so unglaublich viele Gratis Musik- und Video-Players, dass es sich fast nicht mehr lohnt, einen eigenen Player zu basteln. Beispiele:

http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/
http://musicplayer.sourceforge.net/
http://www.varal.org/media/niftyplayer/

Einige liefern das .FLA gleich mit, wiederum andere benötigen nicht mal das Autorenprogramm, um es zu benutzen: die Parameter werden meist via XML an Flash weitergegeben. In Zukunft würde ich mir eine dieser Lösungen anschauen, da spart man Zeit und Geld.


als Antwort auf: [#449087]

FlashMX-Film in HTML-Seite

Lamsadivy
Beiträge gesamt: 5

19. Aug 2010, 15:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #449372
Bewertung:
(3222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Vielen Dank für die Mühe!
Ich hatte mir allerlei free-player angesehen und fand sie halt alle nicht so schön. Will selbst layouten! und die Anleitungen zB bei Soundforge fand ich alle noch schwieriger als Flash!
Ich habe das Problem ja auch mit Einschränkungen hingekriegt (Man hat ja auch Ehrgeiz und will es selbst können.)

mfG
Lamsadivy


als Antwort auf: [#449327]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!