Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Flash 6.0 > Bildüberblendung bzw. weiche Übergänge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash 6.0> Bildüberblendung bzw. weiche Übergänge

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Feb 2007, 15:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich habe schon ewig Flash 6.0, jedoch nie was damit gemacht. Nun hatte ich mit Image Ready eine kurze Animation gemacht, die mich aber nicht befriedigt.
Mit Flash bekomme ich zwar die gleiche Animation hin, finde aber keine Einstellung für das weiche Ein- und Ausblenden bzw. für einen weichen Übergang ins nächste Bild.
Wie stelle ich das am besten an? Das kann doch nicht so schwer sein ... Mit meinem Anfängerbuch komme ich einfach nicht klar.
X

Flash 6.0> Bildüberblendung bzw. weiche Übergänge

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

21. Feb 2007, 16:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #277659
Bewertung:
(3685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

lies dir mal das Kapitel Tweening im Handbuch durch.


als Antwort auf: [#277644]

Flash 6.0> Bildüberblendung bzw. weiche Übergänge

Heike Burch
  
Beiträge gesamt: 1241

21. Feb 2007, 16:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #277663
Bewertung:
(3685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal (je nach Motiv) hilft auch ein leeres Schlüsselbild beim Tweening.
Möglicherweise musst Du aus Deiner Grafik ein Symbol machen.

Willst Du Fotos tweenen oder Vektoren?


als Antwort auf: [#277659]

Flash 6.0> Bildüberblendung bzw. weiche Übergänge

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Feb 2007, 16:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #277669
Bewertung:
(3679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
das du mich für lesefaul hältst, enttäuscht mich jetzt ein bisschen :-/
ich raff' das einfach nicht :))
Hallo Heike,
in diesem Fall gehts um Foto-Übergänge und - vermutlich liegt es an der Symbolkonvertierung, da hat es bei mir nicht geklingelt ...
Melde mich wieder, sobald ich das gecheckt habe.
Erstmal vielen Dank - dir auch Loethelm ;-)


als Antwort auf: [#277663]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/