[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash MX 2004 sehr langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash MX 2004 sehr langsam

armatius
Beiträge gesamt: 406

17. Feb 2005, 11:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo & Servus,

Ich habe ein kl. Problem mit Flash MX...Beim bearbeiten oder verschieben von mehreren Motiontweens wird die Kiste sooooo langsam. Der Rechner ist eigentlich echt sehr schnell, aber bei Flash sackt er zusammen...

Weiß da jemand einen Rat? Ach ja, am RAM liegts auch ned, hab 1,5 GB drin...


So long -> ride on



System:
Clients: G5 2x2Ghz Apple Desktop, MacOs 10.3.8, Quark 6.5, Adobe CS
Server: G5 2x2 Ghz Apple Fileserver, MacOs 10.3.8
X

Flash MX 2004 sehr langsam

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Feb 2005, 11:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #145520
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Flash IST extrem langsam auf Macs, da kannst Du wenig machen.


als Antwort auf: [#145517]

Flash MX 2004 sehr langsam

hmaus
Beiträge gesamt: 692

17. Feb 2005, 11:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #145523
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider muss ich feststellen, dass Flash MX 2004 auf MAC um vieles schlechter läuft als auf PC :-(. Da ich auf beiden Plattformen arbeite habe ich einen recht guten Vergleich.

Zudem sind in der MAC-Version zig Bug drinnen, die sich besonders im ActionScript Editor bei der Schriftdarstellung sehr unangenehm bemerkbar machen.

Mein TIPP: Darauf achten, dass Du das 7.2 Update hast und den Support bei Macromedia "nerven". Sonst merken diese nicht, dass es tatsächlich auf MAC-User für Flash gibt.

Vielleicht kennt jemand anderes ein paar gute "Tuning"-Tipps.

Grüsse eines geplagten MAC / Flash Users

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * Creative Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#145517]

Flash MX 2004 sehr langsam

armatius
Beiträge gesamt: 406

17. Feb 2005, 11:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #145529
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mist, hab ich mir fast gedacht...:(
Aber der Support von Macromedia ist nicht gerade der Beste...


So long -> ride on



System:
Clients: G5 2x2Ghz Apple Desktop, MacOs 10.3.8, Quark 6.5, Adobe CS
Server: G5 2x2 Ghz Apple Fileserver, MacOs 10.3.8


als Antwort auf: [#145517]

Flash MX 2004 sehr langsam

seldomtype
Beiträge gesamt: 7

17. Feb 2005, 21:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #145781
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kenne das prob nur zu gut, problematisch sind vor allem folgende sachen.
tweens + alpha
textfelder in movieclips die tweenen
masken unter denen man texte und extra noch alpha ebenen hat.
und dann natürlich auch noch paar andere sachen, das objekt __proto__ benutzen - den eine funktion, die auf der root ebene definiert wird - wird in alle! clips instanziert. jo und dann mal scheuen wieviel onClipEvent sachen man hat, den on enter frame läuft unendlich weiter, selbst wenn die timeline gestoppt wird.

jo das mein senf dazu


als Antwort auf: [#145517]
X