[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash MX/8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash MX/8

Luc
Beiträge gesamt: 167

27. Nov 2006, 10:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wer kann mir sagen, ob es objektive Zahlen gibt, wieviel Prozent der Webbesucher Flash ansehen können? Spielt es da eine Rolle, ob der Film in MX oder 8 erstellt wurde?

Grüsse, Luc
X

Flash MX/8

dEX
Beiträge gesamt: 20

27. Nov 2006, 12:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263956
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#263924]

Flash MX/8

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

27. Nov 2006, 20:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #264044
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Luc,

glaube nie einem Hersteller die selbst veröffentlichten Zahlen... ;-)

Scherz beseite, ich habe selbst vor einiger Zeit nach unabhängigen Zahlen gesucht und die Studie von Milward Brown gefunden, die kommt zum Ergebnis, dass 97.3% aller Internet-enabled (die also einen Browser und Internetanschluss haben) PCs SWF sehen können (allerdings unabhängig von der Flash-Version).

Und natürlich spielt die Version eine Rolle, geh einfach davon aus, dass die neueste Version des Flash-Players (also des Plug-ins) ca. 1 Jahr braucht, um 50% zu erreichen, und ca. 2 Jahre für 95%.

Auch wenn das viel klingt, kann es sich lohnen, niedrigere SWF-Versionen einzusetzen. Ein größerer Versandhandel, der vielleicht 10.000 Hits pro Tag hat, verliert bei 97.3% immerhin per se schon 270 potentielle Kunden. Wenn man weiss, dass Direktmail schon glücklich ist, wenn 2% der angeschriebenen reagieren und bei Spammail Reaktionsraten eher im Promillebereich liegt, dann klingen 2.7% schon viel.

Und wenn du als Zielgruppe eher die älteren und/oder konservativeren Käuferschichten anspricht (die also nicht monatlich alles updaten und sich nach spätestens 15 Monaten einen neuen Rechner kaufen), dann kann z.Zt. SWF v9 dir ganz schon die Zahlen verhageln, während v6 oder 7 auch fast jeden dieser Schichten erreicht.

Und auch hier kann es Stolpersteine geben: Wenn deine Besucher eher körperlich beeinträchtige Menschen sind (z.B. Sehbehinderte), dann ist trotz computertechnischer Möglichkeit, die Inhalte und Designs zu sehen, Flash 7 vielleicht sogar eher eine 0%-Runde. Oder die klassische Anwendung im Intranet, wo die IT Flash-Plugins und Internet-Zugang verbietet.

Du siehst also, es hängt immer davon ab, wen du wo wie erreichen willst. Aber Kopf hoch, hier im Forum werden eher 99.9% deiner Leser schon Flash 9 haben. ;-)

Kurzum: Mach dir Gedanken, wo und wofür du Flash einsetzen willst und du kommt schnell zu dem Ergebnis, ob es die bestmögliche oder schlechtmöglichste Technologie für deinen Einsatzzweck ist.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#263924]

Flash MX/8

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

28. Nov 2006, 00:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #264070
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
re: Thema Flash + Sehbehinderte usw.

Es gehört selbstverständlich zu einer modernen, sinnvollen Gesamt-Strategie, immer auch diese User zu berücksichtigen. Bei youtube.com spielt es keine Rolle, da man ohne Flash dort schlicht nichts verloren hat. Bei einem Flash-Game ist es genauso, die User wissen sehr wohl, dass es dazu ein Plugin braucht. Aber bei allem anderen kann man einfach und effektiv das SWF mit Text (HTML) oder Bildern ersetzen.

Siehe auch:
http://blog.deconcept.com/...-approach-flash-seo/
http://blog.deconcept.com/...ject/#expressinstall


als Antwort auf: [#263924]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/