[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash Site: Ab werlcher komplexität soll auf externe *.swf verwiesen werden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash Site: Ab werlcher komplexität soll auf externe *.swf verwiesen werden?

coastline
Beiträge gesamt: 162

29. Nov 2006, 20:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen

ich bin zurzeit mit dem aufbau einer seite beschäftigt und kann schwer einschätzen, wann sich eine aufsplittung der seite in weitere swf dateien lohnt?

kann mittels inhaltssplittung in form von swf die ladezeit verringert werden?

oder macht dies rein organisatorisch sinn?

würde mich über antworten freuen
grüsse, coastline


ps: möchte eine seite mit vielen bildern (thumbnails) zu den unterkapiteln hinzufügen. ausserdem ein video auf der startseite.

(Dieser Beitrag wurde von coastline am 29. Nov 2006, 20:56 geändert)
X

Flash Site: Ab werlcher komplexität soll auf externe *.swf verwiesen werden?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

29. Nov 2006, 21:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #264500
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es macht v.a. organisatorisch gesehen Sinn. Die Ladezeiten können dabei auch verringert werden - muss aber nicht zwingend sein.

Wenn man eine Seite komplett in Flash erstellt, können FLAs rasch einmal sehr gross und unübersichtlich werden (MCs, Ebenen, Library, Zeitleiste usw.). Denk daran, dass du das ganze irgendwann mal aktualisieren wirst. Wenn man jedesmal ein Riesen-File öffnen muss, nur um ein kleines Detail zu ändern, ist dies mühsam.

Bei Bildern kann man eh auf externe Files verweisen, ditto Sounds und Video. Text auch, falls der Kunde das via CMS/XML/Datenbank selber ändert.

Ueberleg dir den Aufbau möglichst genau und zeichne das ganze schematisch auf ein grosses Stück Papier :-)

Actionscript würde ich auf alle Fälle nur in externe .as Files schreiben. Ist einfach übersichtlicher.


als Antwort auf: [#264490]

Flash Site: Ab werlcher komplexität soll auf externe *.swf verwiesen werden?

coastline
Beiträge gesamt: 162

29. Nov 2006, 22:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #264504
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die info! ich find externe swf's eigentlich auch besser. hab aber eine etwas komplexe navigationsstruktur (hauptnavi/subnavi/bilderinhalt[portfolio]) aber wenn ich z.b. auf den homebutton gehe wirds kompliziert mit herausladen...

oder wie müsste ich sowas machen?

danke und gruss coastline


als Antwort auf: [#264500]

Flash Site: Ab werlcher komplexität soll auf externe *.swf verwiesen werden?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

29. Nov 2006, 22:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #264508
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab die Navigation meist immer alleine, für sich, in einem separaten Movie drin. Sonst machst du dir die Arbeit selber unnötig schwer.


als Antwort auf: [#264504]

Flash Site: Ab werlcher komplexität soll auf externe *.swf verwiesen werden?

coastline
Beiträge gesamt: 162

29. Nov 2006, 22:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #264510
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so.. will ich eigentlich auch. das mit dem laden der swf's klappt, aber beim entladen wenn ich auf den home button drücke noch nicht, leider.

danke und grüsse, coastline


als Antwort auf: [#264508]

Flash Site: Ab werlcher komplexität soll auf externe *.swf verwiesen werden?

poohh
Beiträge gesamt: 175

30. Nov 2006, 11:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #264586
Bewertung:
(1809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

das mit dem entladen funktioniert auch nur, wenn der swf den Du entladen willst schon komplett durchgeladen wurde.

poohh


als Antwort auf: [#264510]
X