[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

Regan
Beiträge gesamt: 8

3. Aug 2011, 17:41
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Meine Ai Datei, die ich als Flash exportieren will funktioniert bis ca 160 Ebenen. Wenn ich neue Objekte hinzufüge läuft ab der 150 Ebene die Wiederholschleife mit Fehlern oder gar nicht.
Alle Objekte sind ordentlich gruppiert (habe mehrmals neu begonnen, zum Schluss alle Objekte in neuer Datei neu gezeichnet...)
Ist das ein Virus oder übersehe ich Irgendetwas?

Falls Jemand eine Idee hat was ich tun kann, vielleicht dieses Problem kennt und ne Lösung dazu ---- Bitte Bitte antworten :D
X

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

Regan
Beiträge gesamt: 8

3. Aug 2011, 18:07
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #477398
Bewertung:
(3165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vergessen zu sagen: Mac OS X 10.5.8 und Illustrator CS 4


als Antwort auf: [#477397]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

3. Aug 2011, 21:07
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #477403
Bewertung:
(3135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde das in Flash nachbearbeiten. Das ist dann doch so komplex mit der großen Anzahl Objekte, dass es wahrscheinlich mit Flash auch besser optimiert werden würde.


als Antwort auf: [#477398]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

Regan
Beiträge gesamt: 8

4. Aug 2011, 08:57
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #477408
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Antwort!
Leider muss in der Ai Datei alles stimmen, diese wird dann als flash exportiert, ohne Nachbearbeitung.

(In der fehlerhaften WHSchleife liegen dann einige Einzelteile der Objekte über den anderen Objekten, obwohl das nicht sein kann, wegen der Gruppierung, die ich sehr sorgfältig eingehalten habe, weil ich dieses Problem kenne, wenn man nicht ordentlich gruppiert hat oder Teile doppelt übereinender liegen. Allerdings auch nur von Animationen mit wesenlich weniger Ebenen.
Wenn ich einfach weiter mache- Objekte hinzufügen- ist das Problem mit den Einzelteilen verschwunden und die WHSchleife läuft gar nicht...)

Falls Jemand irgendeine Überlegung oder einen Hinweis hat, ich bin verzweifelt und froh über jede Anregung!
Oder hat Jemand nen Tip wohin ich mich damit sonst noch wenden kann?!


als Antwort auf: [#477403]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Aug 2011, 11:49
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #477428
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es ein Naturgesetz, dass die AI-Datei direkt exportiert wird? Oder warum "muss" das so sein?


als Antwort auf: [#477408]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

Regan
Beiträge gesamt: 8

4. Aug 2011, 12:31
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #477436
Bewertung:
(3064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein natürlich nicht. Möchte das nicht unbedingt erläutern.
Falls ich am Ende keine Lösung finde werde ich es mit deinem Vorschlag probieren, allerdings ist Flash für mich Neuland.

Kann es auch ein Virus sein, der mit einem Objekt aus einer der ersten Dateien mitgekommen ist? Ich habe Objekte aus einer Anfangsdatei kopiert, wo dieses Problem aber noch nicht vorhanden (sichtbar) war.

Noch glaube ich daran das Irgendjemand sagt "Ah ja, das war bei mir auch so und es lag an ... und ich löste es durch ...
Werde das beiseite legen (bisschen Zeit habe ich noch) und abwarten ob Jemandem etwas dazu einfällt. Es ist so kurios.


als Antwort auf: [#477428]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Aug 2011, 18:11
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #477491
Bewertung:
(3028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann kein Virus sein. Es ist schlicht und einfach die Masse der Objekte, mit der Illu im Zusammenhang mit SWF nicht zurechtkommt. Illu ist nicht dazu gedacht, sowas optimal rauszugeben. Wenn Du das nicht in Flash optimierst, mag es sein, dass Du daraus auch keine vernünftigen Ergebnisse bekommst.


als Antwort auf: [#477436]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

Regan
Beiträge gesamt: 8

4. Aug 2011, 21:12
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #477494
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne Animationen mit 500 Ebenen und mehr, die problemlos laufen. Weshalb es bei mir dieses merkwürdige Problem gibt kann bis jetzt Niemand den ich kenne verstehen. Das Ai dafür nicht so optimal ist habe ich auch schon mal gehört, aber ich habe halt die Aufgabe es damit zu machen. Wenn es wirklich kein Virus sein kann, weis ich ja immerhin schonmal etwas...(danke)


als Antwort auf: [#477491]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Aug 2011, 00:11
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #477502
Bewertung:
(2990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Regan ] ich habe halt die Aufgabe es damit zu machen.


normalerweise sollte man Arbeiten mit dem Werkzeug machen, das am besten dafür geeignet ist. Wozu soll so eine Aufgabe gut sein, bei der man nicht gleichzeitig lernt, wann es sinnvoll ist, ein geeignetes Werkzeug zu verwenden?


als Antwort auf: [#477494]

Flash animierte Ai Datei / Wiederholschleife fehlerhaft

Regan
Beiträge gesamt: 8

5. Aug 2011, 13:09
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #477540
Bewertung:
(2954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, vielen Dank dafür das Du dich mit meinem Problem beschäftigt hast, das finde ich sehr gut!
Es ist nunmal meine Aufgabe, darüber kann man philosophieren aber das ändert nichts auch wenn Du vermutlich recht hast.

Vielleicht gibt es Jemanden der es noch nicht gelesen hat und mir Tips geben kann die Sache zu lösen, wenn nicht sehe ich weiter... (Nachb. in Flash)


als Antwort auf: [#477502]
X