[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash detection funktioniert nicht im Explorer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash detection funktioniert nicht im Explorer

Chris99
Beiträge gesamt: 10

6. Sep 2005, 11:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine kleine Animation mit Flash MX gebastelt und möchte nun sicher gehen das die Seite nicht durch ein fehlendes Plug in nicht richtig funktioniert.
Dafür ist ja die tolle Funktion der Automatischen Player Erkennung genau richtig. Da alles ganz einfach ist, habe ich den Detector auf Flash 4 eingestellt.
In Safari und Netscape funktioniert auch alles wunderbar, nur im Eplorer MAC 5.2 geht er immer sofort auf meine Alternativ Seite - obwohl er Flash 4 doch darstellen kann!? (in der voransicht von Flash MX kann er die Animation jedenfalls abspielen).
Kann es sein das bestimmte Browser mit dieser Flash Versionen Detection nicht umgehen können???
Vielen Dank schon jetzt für jeden kleinen Tip!!!

Christian

Wer mal gucken möchte www.rueppell-mediator.de
X

Flash detection funktioniert nicht im Explorer

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

6. Sep 2005, 12:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #186082
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Internet Explorer für Mac gehört ganz einfach in den Müll. Er wird nicht mehr aktualisiert von MS und ist hoffnungslos veraltet + steckt voller Fehler (punkto JS, HTML + CSS).

Ich verwende selber meist Colin Moock's Detection
http://moock.org/.../detection/moockfpi/

Du solltest jedoch auch in Deiner Alternativseite stets einen Hinweis machen à la "wenn Sie sicher sind, dass Sie Flash installiert haben, klicken Sie hier", da keine detection method wirklich 100%ig funktioniert (bzw. auch an Leute denken, die JS deaktiviert haben).


als Antwort auf: [#186051]

Flash detection funktioniert nicht im Explorer

Chris99
Beiträge gesamt: 10

6. Sep 2005, 14:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #186109
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank schon mal so weit,
MS IE ist einfach nervig, man kann ihn nur leider noch nicht ganz außer acht lassen - auf deinem Link wird auf ein neues Macromedia Detection Kit verwiesen - was angeblich momentan am besten funktionieren soll...
Mal gucken, ich werd weiter rummprobieren....

Schöne Grüße

Chris


als Antwort auf: [#186082]