[GastForen Archiv Adobe GoLive Flash in GoLive-Ebene

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash in GoLive-Ebene

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

4. Dez 2005, 21:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Als Neuling in diesem Forum grüße ich Euch alle.
Ich habe -wie könnte es anders sein- ein Problem und ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ich habe das Flash "jpgrotator" heruntergeladen. In einer Golive - Seite habe ich eine Ebene von 450 * 350 Pixel aufgezogen und dorthinein das swf platziert. Im Flash habe ich die Bildgröße ebenfalls auf 450 * 350 Pixel eingestellt und ebenso die Größe der Bilder, die durch das Flash animiert werden.
Wenn ich das Flash alleine starte, so zeigt es eine Bildgröße wie oben angegeben, wenn ich es aber in Golive mit dem Browser teste, werden die Bilder es auf volle Bildschirmgröße skaliert.
Was muß ich wo einstellen, damit das Flash auf der Seite nur im Fenster mit 450*350 Pixeln erscheint.
X

Flash in GoLive-Ebene

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Dez 2005, 22:00
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #199123
Bewertung:
(2456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rhenus,

den Quellcode zum Einbinden der Flash-Datei kannst Du Dir von der Orginalseite abkucken:
http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_JPG_Rotator

Code
<div id="banner"> 
<object type="application/x-shockwave-flash" data="upload/jpgrotator.swf" width="600" height="200" title="Flash JPG Rotator">
<param name="movie" value="upload/jpgrotator.swf" />
</object>
</div>


Jetzt nur noch die Breite und Höhe (width, height) und den Pfad zur SWF-Datei anpassen, fertig.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#199119]

Flash in GoLive-Ebene

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

4. Dez 2005, 22:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #199127
Bewertung:
(2453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe unten den Teil des Quellcodes einkopiert, indem die Größe des Flashfensters eingestellt ist, aber wenn ich das Flash in der Seite starte, füllt es mit den Bildern immer noch die ganze Seitenbreite aus. Es ist schon sehr traurig :-(


<body onload="preloadImages();" bgcolor="black" text="white" link="#ccff00">
<div id="Ebene1">
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" height="354" width="458" align="middle">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="quality" value="best">
<param name="movie" value="Flash/flash_jpg_rotator/jpgrotator.swf">
<embed align="middle" height="354" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="Flash/flash_jpg_rotator/jpgrotator.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="458" play="true" quality="best" scale="exactfit">
<param name="play" value="true">


</object></div>


als Antwort auf: [#199119]

Flash in GoLive-Ebene

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Dez 2005, 23:13
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #199129
Bewertung:
(2449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rhenus,

warum verwendest Du nicht einfach mal den Code, den ich oben gepostet habe?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#199127]

Flash in GoLive-Ebene

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

5. Dez 2005, 00:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #199130
Bewertung:
(2442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine!
Das hab ich jetzt gemacht. Ich habe den Code, den ich oben gepostet habe durch Deinen ersetzt. Es bleibt leider alles beim Alten :-(
Ich habe auch schon in dem Script gesucht, ob dort etwas steht, was ein Befehl ist, den ganzen Bildschirm zu füllen-nichts dergleichen.
Ist es Dir denn gelungen mit dem Flash die Bilder in einem Ebenenfenster oder ähnlichem zu positionieren?
Danke für Deine Mühe!


als Antwort auf: [#199129]

Flash in GoLive-Ebene

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Dez 2005, 00:32
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #199132
Bewertung:
(2440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß nicht was ein Ebenenfenster ist. Poste mal einen Link zu der Seite, damit man sich das ansehen kann.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#199130]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Dez 2005, 00:33 geändert)

Flash in GoLive-Ebene

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

5. Dez 2005, 22:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #199297
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Mit einem Ebenenfenster meine ich eine Ebene, die in einer Seite plaziert wurde. Diese Ebene hat die Maße von 450*350 Pixel. In diese Ebene habe ich dann das Flash gestellt und diesem ebenfalls die Maße 450*350 Pixel zugeordenet (u.z in Golive und im Flash).
Eine URL zu derSeite kann ich nicht angeben, da sie nicht veröffentlicht ist, sondern lediglich eine Übungsseite darstellt, den jpgrotator in einem bestimmten Fenster, das kleiner ist als die Seite, einzusetzen.
Viele Grüße!


als Antwort auf: [#199132]

Flash in GoLive-Ebene

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Dez 2005, 22:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #199302
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Eine URL zu derSeite kann ich nicht angeben

Dann müßte jemand Deine Seite nachbauen in der Hoffnung,
daß der gleiche Quellcode herauskommt, den Du verwendest.
Das klappt so bestimmt nicht.

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.

Hier noch ein Beispielcode mit Golive-Ebene:

Code
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
<html>
<head>
<title>JW Flash JPG Rotator</title>
<style type="text/css" media="screen"><!--
#Ebene1 {position:absolute;top:100px;left:100px;width:450px;height:350px;visibility:visible;display:block}
--></style>
</head>
<body>

<div id="Ebene1">

<object type="application/x-shockwave-flash" data="jpgrotator.swf" width="450" height="350" bgcolor="#ffffff">
<param name="movie" value="jpgrotator.swf">
<param name="bgcolor" value="#ffffff"></object>

</div>

</body>
</html>


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#199297]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Dez 2005, 23:03 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs