[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash in HTML5 umwandeln ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash in HTML5 umwandeln ?

dumpfbacke
Beiträge gesamt: 8

22. Aug 2017, 15:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(174745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich war lange nicht mehr hier im Forum - mein Benutzername wurde sogar schon gegen "gast_421" getauscht :D

Na jedenfalls suche ich eine Software um alte Flash fla oder swf files in HTML5 umzuwandeln.
Alles was ich beim googeln gefunden habe gibt es aber scheinbar nicht mehr ?
Hat da noch jemand einen tipp ?
X

Flash in HTML5 umwandeln ?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Aug 2017, 12:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559182
Bewertung:
(174712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da fällt mir höchstens noch die aktuelle Flash CC 2017-Version ein. EDIT: Rebranded als Animate CC 2017.

Allerdings scheint mir die Unterstützung von ActionScript 3 recht fragwürdig was die Konvertierung nach HTML5 angeht.


als Antwort auf: [#559167]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 23. Aug 2017, 12:50 geändert)

Flash in HTML5 umwandeln ?

Medienoperator
Beiträge gesamt: 47

28. Aug 2017, 21:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559218
Bewertung:
(174593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, mit Adobe Animate kann man FLAs in HTML5 wandeln (Menü: Befehle - In andere Dokumentformate konvertieren)
ActionScript-Code wird dabei auskommentiert und funktioniert in der Regel nicht mehr und muss durch JavaScript ersetzt werden.

Hilfe habe ich damals auf dieser Seite gefunden:
http://www.on-design.de/...sh_canvas/index.html


als Antwort auf: [#559167]
(Dieser Beitrag wurde von Medienoperator am 28. Aug 2017, 21:06 geändert)