[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash und Datenbanken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash und Datenbanken

faustus
Beiträge gesamt: 140

22. Apr 2008, 08:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
ich habe ein flashbanner erstellt.
Bilder aus meiner Datenbank (cf) möchte ich nun wahlweise in diesem Banner brauchen. (gesteuert über ein cms)
Wie kann ich das Ganze aufbauen?
danke

ps: ist es auch möglich, die flashfilmgrösse dynamisch zu machen?
X

Flash und Datenbanken

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

22. Apr 2008, 09:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #347329
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CF = ColdFusion? o_O

Prinzipiell kann Flash nicht direkt mit einer SQL DB kommunizieren. Du musst via ein PHP/Perl/ASP Skript gehen (oder mit was auch immer du arbeitest).

Ein Bild das extern geladen wird, muss einfach via loadMovie() importiert werden. Ob dieses Bild ein statisches Bild auf dem Filesystem ist, oder dynamisch zuerst vom Server erzeugt wird, ist egal.

Die Flash-Filmgrösse (also das SWF) lässt sich nicht dynamisch ändern wenn es mal publiziert ist. Du kannst aber im Embed-Code (HTML) die Grösse beliebig definieren für die Ansicht im Browser, ähnlich wie du ja auch in einem JPG img tag die width/height Attribute beliebig ändern kannst.


als Antwort auf: [#347323]

Flash und Datenbanken

faustus
Beiträge gesamt: 140

22. Apr 2008, 13:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #347389
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die info.
Noch eine Frage: wenn ich ein Bild von meinem Ordner (ausserhalb flash auf Server) per zufallsgenerator reinladen will wie mach ich das? (per load.movie)


als Antwort auf: [#347329]