[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Flash und Premiere2

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Flash und Premiere2

tomlebon
Beiträge gesamt: 13

30. Aug 2006, 14:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich habe einen Flash-animation gemacht, diese als .mov und .avi exportiert. Nach dem Import in Premiere2 zeigt der .mov-film keine Animation. .avi hingegen läuft super, aber die Bildqualität ist sehr schlecht (sprich: alles etwas verwischt).

Kann mir jemand tipps geben wie ich das sauber importieren kann?

Danke im voraus und Gruss
Tomlebon
X

Flash und Premiere2

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Sep 2006, 14:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #249828
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun, der hauptsächliche Bestandteil einer Flash-Animation sind Vektorgrafiken. Diese rechnen Bild- für Bild exakt ihre Form auf die Bildgröße und sehen damit entsprechend gut aus. Filme für PremierePro und Co sind immer Pixel-basierend. Hier ist also der erste Unterschied. Zudem verwenden avis, genau wie movs unterschiedliche Kompressoren (Codecs), um die Datenmenge klein zu halten. D.h. aauch Dein mov und avi wurden mit einem Codec komprimiert.

Diese Codecs sind auf Film mit weichen Kanten, schnellen Bewegungen etc ausgelegt. Daher kommen diese Codecs mit scharfkantigen Vektorgrafiken meist schlecht klar.

Also, versuche mehrere Codecs beim Export Deiner avis und movs aus Flash heraus. Zudem besteht noch die Möglichkeit, dass Du dir ein Codec suchst, dass für solche Aufgaben geeignet ist. Mir fällt da Techsmith ein, da die ja einen Codec für das Screencapturing gebaut haben. Ich weiß gerade nicht, ob es den kostenfrei gibt, kannst ja mal suchen.

Grüße

Helge

als Antwort auf: [#247715]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/