[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Flattermarken in Preps 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flattermarken in Preps 6

doeme89
Beiträge gesamt: 18

26. Mai 2014, 17:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!!

Seit langem muss ich mich wieder mal mit Preps rumschlagen. Aufgabe ist es, ein etwa 600 Seiten grosses Dokument auszuschiessen. Klappt alles wunderbar, bis auf die Flattermarke.

Es werden 8seitige Bögen gedruckt und jeweils zwei Bögen ineinander gesteckt. Natürlich dürfen nur die äusseren Bögen eine neue Flattermarkenposition haben - oder überhaupt eine Flattermarke.

Erstellen kann ich die Flattermarke gut, nur wenn ich Preps sage, dass der zweite Bogen in den ersten gesteckt wird, verschwinden die Marken auf allen Bögen!

Kennt jemand das Problem? Was kann man tun?

Danke für jeden Tipp!
X

Flattermarken in Preps 6

newald
Beiträge gesamt: 16

4. Jun 2014, 11:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #528163
Bewertung:
(3978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dies ist leider immer noch ein problem in preps. bei mantelbögen wird die flattermarke nicht automatisch gesetzt. dieser umstand ist kodak bekannt und ich hoffe dies wird in einem der nächsten updates mal behoben…
alternativ setzen wir einen "normalen" farbbalken an die position der flattermarke. wenn dein ganzes Produkt nur aus ineinander gesteckten bogen besteht, ist dies allerdings ziemlich mühsam…


als Antwort auf: [#527820]

Flattermarken in Preps 6

doeme89
Beiträge gesamt: 18

4. Jun 2014, 15:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #528168
Bewertung:
(3939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte gestern ebenfalls nochmals Kontakt mit Kodak. Anscheinend ist es so wie du sagst: Produkte mit eingesteckten Bögen können mit Preps nicht ohne Abstriche ausgeschossen werden. Dies ist auch bei Preps 7 noch nicht anders!!

Habe jetzt eine Rechteckmarke auf alle Bögen kopiert und manuell versetzt... Bei 59 Bögen war dies jedoch ziemlich mühsam - und Fehler sind schnell passiert!


als Antwort auf: [#528163]

Flattermarken in Preps 6

Marco1973
Beiträge gesamt: 10

5. Jun 2014, 11:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #528196
Bewertung:
(3868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Preps kenne ich leider nicht (ich schlage mich mit der Signastation rum),aber falls auf der Druckform mehrere 8stg Bögen platz haben könnte man in dem Fall einfach ein 16 seitiges Falzschema hernehmen(das 2x8 Seiten entspricht).
Damit gäbe es nur eine Flattermarke.

Gruß
Marco


als Antwort auf: [#527820]
X