[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Flyer, 6seitig, im ungewöhnlichen Format?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flyer, 6seitig, im ungewöhnlichen Format?

Jancla
Beiträge gesamt: 17

6. Apr 2005, 12:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, guten Tag,

meine Frage betrifft eher allgemein die Druckvorstufe. Ich möchte einen Flyer in scheinbar etwas ungewöhnlichen Maßen herstellen und wollte mich hier gleich beim Profi erkunden, ob es da evt. Probleme geben könnte.

Der Flyer soll wie ein CD-Booklet aussehen, also 120mm x 120mm quadratisch, dann aber mit Zweibruch-Fensterfalz, also 6 Seiten, sodass die Maße des Dokuments insgesamt 360mm (bzw. 350) x 120mm betragen.
Da ich das bei keinem Anbieter ad hoc finden konnte...hat jemnand damit schon Erfahrungen gesammelt? Wie schlägt sich das preislich nieder?

Danke für jede Info,
Jancla
X

Flyer, 6seitig, im ungewöhnlichen Format?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Apr 2005, 12:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #157552
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sowas kann eigentlich jede kleine Bogenoffsetdruckerei produzieren. Ist nichts besonderes, daher auch preislich nichts außergewöhnliches.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#157548]

Flyer, 6seitig, im ungewöhnlichen Format?

Jancla
Beiträge gesamt: 17

6. Apr 2005, 13:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #157562
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!
Sehr gut, dann kann ich da jetzt ganz unbefangen loslegen,
schönen Tag noch,
Jancla


als Antwort auf: [#157548]

Flyer, 6seitig, im ungewöhnlichen Format?

Claude Wiesner
Beiträge gesamt: 5

6. Apr 2005, 17:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #157699
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Einfach bedenken, dass die Flügel des Fensterfalzes etwas kleiner sein müssen. Sonst gibts beim Falzen unschöne Wellen, wenn die Kanten der Flügel aneinander geraten.

Grüsse
Claude


als Antwort auf: [#157548]

Flyer, 6seitig, im ungewöhnlichen Format?

Ecki_SG
Beiträge gesamt: 66

7. Apr 2005, 11:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #157845
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim einem 6-Seiter muß nur der eingeschlagene Flügel kürzer sein. ;)

Gruß Stephan


als Antwort auf: [#157548]
X