News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Flyer bauen in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flyer bauen in Photoshop

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

2. Sep 2004, 18:35
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS Gemeinde,

ein Hilfeschrei :-)))

ich bin einfach ein bisschen neben der Spur ! Wie kann ich es schaffen das PS mir meine Vorlage die ich gerne als Flyer in Druck geben möchte auch richtig darstellt. Entweder ist die Vorauswahl falsch die ich eingebe Sprich 354x503 pixel oder aber ich habe einen kompletten Denkfehler! Wie muss ich das Projekt starten damit PS meine Vorlage eins zu eins anzeigt ????

Hat irgendjemand vielleicht eine fertige Datei die ich einfach umbauen kann ????? Das wäre echt super genial :-) Bitte schickt sie mir dann einfach mal auf meinen Mail Account. Oder weiß jemand wie ich Photoshop 7 gebändigt bekomme ???? Habe auch schon google nach einer Vorlage ausgequetscht aber nix.....grrrr grummel.

Wer helfen kann bitte zu mir .

Best Regards

Fish
X

Flyer bauen in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18507

2. Sep 2004, 19:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #106576
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du bist diese woche schon die/der zweite der sich hierher traut um Hilfe bei Layoutaufgaben in Ps zu bekommen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=22025

Aber jeder der sich mit PS auskennt, wird dir sagen das das ein Bildbearbeitungs- und kein Layout-Programm ist. Von daher wird's Schwierig dir da was zukommen lassen zu können.

Wobei ich auch weiss das 90% der Disco- und Club-Flyer in PS produziert werden.

Was deine 354x503 Pixel angeht, wenn du das wirklich in den Druck geben willst reicht das gerade mal für 3x4 cm.
Soll's ein Flyer oder eine briefmarke werden?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106563]

Flyer bauen in Photoshop

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

2. Sep 2004, 19:38
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #106578
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Ja vielleicht wäre der Illustrator eine bessere Wahl.... probiere mich gerade in dem ein bisschen aus . Was würdest du denn empfehlen ?? Vielleicht klappt es ja dann. Mit der Pixelangabe.... genau das ist mein Problem, ich könnte Flyer in Liliput verteilen .-))))

Best Regards

Fish


als Antwort auf: [#106563]

Flyer bauen in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18507

2. Sep 2004, 20:02
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #106587
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erzähl doch erstmal was du da gerade vorhast, (also nicht im ganzen den Flyer, sondern konkret), und wie du auf diese Format von 300 auf 500 Pixel kommst.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106563]

Flyer bauen in Photoshop

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

2. Sep 2004, 20:06
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #106588
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde Dir es einfach gerne mal als Kopie zuschicken wenn es Dir recht ist.... versuche halt einen Flyer zu bauen. Und als ich mir so die Druckvorgaben der Druckrei anschaute, wurden zwei Formate genannt. 354x 503 pix bzw 105 X 148 mm ich denke ich bin an die Sache völlig daneben ran gegangen.

Kann ich dir einfach mal ne Kopie aus psd. zuschicken ?

Best Regards

Fish


als Antwort auf: [#106563]

Flyer bauen in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18507

2. Sep 2004, 20:31
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #106593
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jau mach mal,

und vielleicht den Link wo diese Druckvorgaben her sind.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106563]

Flyer bauen in Photoshop

.-=SIREX=-.
Beiträge gesamt: 14

3. Sep 2004, 12:38
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #106719
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die Druckerei würde mich auch mal interessieren, die Vorgaben in Pixel macht... vielleicht ist es ja auch die Druckerei, die ich schon immer gesucht hab: Eine, die mit Licht druckt und volles ECI-RGB auf Papier bringt. *vfg*

Aber im Ernst... das mit den Pixel-Angaben ist Käse. Nen Pixel bleibt nen Pixel und da ist der Hinweis auf die Briefmarkengröße schon goldig. *lach*

...wobei.... Flyer in Briefmarkengröße, wär eigentlich auch cool.

Gruß,
Andreas

--
Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS...
Scott McNeely (Sun-Chef)


als Antwort auf: [#106563]

Flyer bauen in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18507

3. Sep 2004, 13:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #106729
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


> ...wobei.... Flyer in Briefmarkengröße, wär eigentlich auch cool.

Vor allem wenn sie auch so kleben. Die pappt man den Passanten auf den Rücken und die laufen dann in der ganzen Stadt den ganzen Tag Reklame.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106563]

Flyer bauen in Photoshop

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

5. Sep 2004, 20:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #106971
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier gibt es die richtige Größe :-)))

Also nach ein bisschen rumsuchen im Netz habe ich doch noch eine Vorlage gefunden, für alle die auch im Photoshop einen Flyer bauen wollen lässt sich das Fazit ziehen, auf Thomas hören (!) und besser im Illustrator das Endresultat bauen im Photoshop einfach die dazugehörigen Bilder bearbeiten. Habe ein gute und günstige Druckerei gefunden unter:

http://flyerdome.de/...9f3f57113c72f7dbd187

Habt ihr auch die Möglichkeite eine Voralge zu ziehen, dann einfach bestücken mit alles was man mag, als PDF exportieren und ab an die Druckmaschine und dann unters Volk gemischt.


Best Regards

Fish


als Antwort auf: [#106563]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Suchen und Ersetzen in Arrays

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

safaribookmarkssyncagent wurde unerwartet beendet Fehlermeldung geht nicht mehr weg

wie langen Text auf viele Seiten einfügen - erledigt

wie langen Text auf viele Seiten einfügen

Formularfelder mit Mediävalziffern

Automatische Farbmengenberechnung

Wörter mit Bindestrichen werden nicht automatisch getrennt. Alternative?

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand
medienjobs