[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Flyout-Menü

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flyout-Menü

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

4. Feb 2007, 10:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich suche ein konfigurierbarers Flyoutmenü mit folgenden Anforderungen:

1. Mindestens 3-stufig
2. Beim obersten Level (Hauptmenüpunkte) möchte ich sowohl reinen Text als auch Bilder einsetzen können.
3. Bei den Flyoutmenüs möchte ich mindestens den Transparenzgrad wählen können. Gerne hätte ich auch noch einen anwählbaren Schatten um die ganze Flyout-Ebene.
4. Gerne hätte ich noch eine Anzeige des aktuell-aktiven Punktes. Dieser soll unter dem Hauptmenüpunkt erscheinen.

PS: Ich arbeite mit Dreamweaver.

Wäre super, wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte.
X

Flyout-Menü

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Feb 2007, 11:13
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #274359
Bewertung:
(5487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

was ist ein Flyout-Menü?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#274355]

Flyout-Menü

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

4. Feb 2007, 13:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #274372
Bewertung:
(5480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

schau mal bei PVII vorbei.


als Antwort auf: [#274355]

Flyout-Menü

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

4. Feb 2007, 14:22
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #274374
Bewertung:
(5478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Vielleicht habe ich gar nicht den richtigen Ausdruck gebraucht? Ich meine damit, die ausfahrenden Menüs beim Drüberfahren.


als Antwort auf: [#274359]

Flyout-Menü

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Feb 2007, 15:42
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #274380
Bewertung:
(5468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so, da brauchst Du Javascript, mit HTML und CSS ist da nichts zu machen.

http://hotscripts.com/...ion/Menus/index.html

Und schau Dir auch den Link von Loethelm an.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#274374]

Flyout-Menü

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Feb 2007, 17:15
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #274383
Bewertung:
(5455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#274355]

Flyout-Menü

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

4. Feb 2007, 17:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #274384
Bewertung:
(5450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten :-)

Aber eben... ich bin jetzt Stunden am Evaluieren, welches Menü meine Anforderungen am besten erfüllt. Dies war der Grund, wieso ich hier die Frage einstellte: Hätte ja sein können, dass jemand ein Menü kennt, das meine Anforderungen erfüllt.

Links zu vielen Menüanbietern habe ich schon. Aber wenn ich eben konkrete, nicht alltägliche Anforderungen habe, dann wird es schwierig. Man müsste etliche Produkte austesten - dies wollte ich mir ersparen... aber wie es aussieht komme ich nicht drumherum :-) ;-)

Im Moment ist mein Favorit:
http://www.pluginlab.com/dreamweaver-extension.asp?pr=HiMenu

Aber auch dieses erfüllt - so wie ich es sehe - nicht alle meine Anforderungen, wie das Anzeigen der aktiven Seite unter dem Menü.


als Antwort auf: [#274383]

Flyout-Menü

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

5. Feb 2007, 08:46
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #274436
Bewertung:
(5427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

wenn du dafür Geld ausgeben willst, dann werden dir die Jungs von Project7 mit Sicherheit eines ihrer bestehenden Menüs an deine Wünsche anpassen. Schwierig kanns nicht sein und die Jungs haben Ahnung.
Ich brauchte mal Support von denen. Antwort kam innerhalb von 2 Stunden, das hat schon fast HDS-Niveau ;-)


als Antwort auf: [#274384]
X