[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

21. Mai 2014, 14:02
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DPSler
Wer kennt eine Lösung für folgendes Problem:
– CS6
– Mac (10.9.2)
– bin DPS-Kunde

Im FolioBuilder des InDesign muss man sich ja mit dem FlyOut oben rechts "anmelden". Seit einigen Tagen jedoch (Seit wann genau weiss ich nicht, ich brauche es nicht täglich) kann ich mich aber nicht anmelden. Immer wenn ich auf "anmelden" klicke öffnet sich ein extra-Fenster "CS6 Design und Web Premium" Fenster, welches ich auch ausfülle. Danach geht das CC-Icon in der Statusleiste auf und sagt, ich bin eingeloggt. Beim FolioBuilder allerdings hat sich gar nichts eingeloggt :-((

Wenn ich mich mit den selben Login-Angaben auf der Adobe seite (digitalpublishing.acrobat.com) einlogge, klappt alles super und ich sehe meine Folios.

HELP!!


danke und Gruss

Ueli
======
X

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

21. Mai 2014, 20:10
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #527607
Bewertung:
(3262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du ein aktuelles plugin? Da gab es ja mit mit V30 Probleme. Ich hab es gerade getestet: Bei mir funktioniert der login!

Werf evtl. mal die plugIns weg und installiere neu.


als Antwort auf: [#527575]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

21. Mai 2014, 20:13
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #527608
Bewertung:
(3255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
an sowas hab ich auch schon gedacht (prefs, tmp-files usw).
– wo muss ich genau was manuell löschen?
– und danach einfach den DPS-installer neu?


als Antwort auf: [#527607]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

21. Mai 2014, 20:31
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #527609
Bewertung:
(3246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau doch erstmal unter Info, welche Version du hast. Ich gehe bei sowas immer den Holhammerweg u. werfe die plugins händisch raus. Also neue laden, alte suchen u. tauschen.


als Antwort auf: [#527608]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

21. Mai 2014, 20:33
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #527610
Bewertung:
(3240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon klar. aber wonach suche ich? alles was "DPS" im namen hat? oder alles was auf ".XY" endet? version kann ich erst morgen wieder schauen


als Antwort auf: [#527609]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

21. Mai 2014, 21:32
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #527612
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, z.B. nach "Digital Publishing.InDesignPlugin" im Ordner Plug-Ins > Graphics


als Antwort auf: [#527610]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

22. Mai 2014, 08:25
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #527617
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, stand der dinge:
– genanntes plugin händisch gelöscht
– ID: Mac, CS6, 8.0.3.415
– DPS: Version 29 lässt sich nicht installieren, wird mit Fehlermeldung U44M2P7 quittiert (das netz ist voll davon)
– DPS: Version 30.0.1 lässt sich zwar installieren, ändert an der Sache jedoch nichts.


och kacke... bin um jeden rat dankbar.


als Antwort auf: [#527612]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Mai 2014, 11:51
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #527644
Bewertung:
(3090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Mal 'ne kurze Zwischenfrage, Off-Topic gewissermaßen (verzeih bitte):
Du erwähnst die Patch-Version 8.0.3.415 von InDesign CS6. Ist die ausschließlich vielleicht nur für die Cloud-Anwender verfügbar? Mein CS6 zeigt keine Update-Möglichkeit in dieser Richtung an…


als Antwort auf: [#527617]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

22. Mai 2014, 13:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #527647
Bewertung:
(3072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, danke, gut bemerkt.
Wir benutzen WOODWING (Redaktionssystem), und da bekommt man ab und an versionen die zwar fertig, aber noch nicht öffentlich verteilt wurden. Damit war aber noch nie ein problem.

Zudem: es hat auch mit der "alten, offiziellen .413" version nicht funktioniert.

soeben bemerkt: es liegt nicht an netz, server, firewall, denn andere kisten hier im betrieb funktionieren, egal mit welcher version. ich denke also, irgendwo auf meinem computer liegt irgend eine XML-, Plugin- oder TMP-File-leiche.


als Antwort auf: [#527644]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

26. Mai 2014, 08:01
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #527793
Bewertung:
(2999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, zwischenstand – Alles was bis jetzt nicht funktioniert hat:
– Alles was "Digital Publishing" im namen hatte gelöscht
– Alle diese Dateien von einer anderen Installation kopiert
– Updates neu eingelesen
– mit anderen accounts angemeldet


lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu: meine Installation ist fehlerhaft... :-(


als Antwort auf: [#527647]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!