[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

21. Mai 2014, 14:02
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DPSler
Wer kennt eine Lösung für folgendes Problem:
– CS6
– Mac (10.9.2)
– bin DPS-Kunde

Im FolioBuilder des InDesign muss man sich ja mit dem FlyOut oben rechts "anmelden". Seit einigen Tagen jedoch (Seit wann genau weiss ich nicht, ich brauche es nicht täglich) kann ich mich aber nicht anmelden. Immer wenn ich auf "anmelden" klicke öffnet sich ein extra-Fenster "CS6 Design und Web Premium" Fenster, welches ich auch ausfülle. Danach geht das CC-Icon in der Statusleiste auf und sagt, ich bin eingeloggt. Beim FolioBuilder allerdings hat sich gar nichts eingeloggt :-((

Wenn ich mich mit den selben Login-Angaben auf der Adobe seite (digitalpublishing.acrobat.com) einlogge, klappt alles super und ich sehe meine Folios.

HELP!!


danke und Gruss

Ueli
======
X

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

21. Mai 2014, 20:10
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #527607
Bewertung:
(3117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du ein aktuelles plugin? Da gab es ja mit mit V30 Probleme. Ich hab es gerade getestet: Bei mir funktioniert der login!

Werf evtl. mal die plugIns weg und installiere neu.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#527575]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

21. Mai 2014, 20:13
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #527608
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
an sowas hab ich auch schon gedacht (prefs, tmp-files usw).
– wo muss ich genau was manuell löschen?
– und danach einfach den DPS-installer neu?


als Antwort auf: [#527607]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

21. Mai 2014, 20:31
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #527609
Bewertung:
(3101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau doch erstmal unter Info, welche Version du hast. Ich gehe bei sowas immer den Holhammerweg u. werfe die plugins händisch raus. Also neue laden, alte suchen u. tauschen.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#527608]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

21. Mai 2014, 20:33
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #527610
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon klar. aber wonach suche ich? alles was "DPS" im namen hat? oder alles was auf ".XY" endet? version kann ich erst morgen wieder schauen


als Antwort auf: [#527609]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

21. Mai 2014, 21:32
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #527612
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, z.B. nach "Digital Publishing.InDesignPlugin" im Ordner Plug-Ins > Graphics

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#527610]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

22. Mai 2014, 08:25
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #527617
Bewertung:
(2965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, stand der dinge:
– genanntes plugin händisch gelöscht
– ID: Mac, CS6, 8.0.3.415
– DPS: Version 29 lässt sich nicht installieren, wird mit Fehlermeldung U44M2P7 quittiert (das netz ist voll davon)
– DPS: Version 30.0.1 lässt sich zwar installieren, ändert an der Sache jedoch nichts.


och kacke... bin um jeden rat dankbar.


als Antwort auf: [#527612]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4852

22. Mai 2014, 11:51
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #527644
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Mal 'ne kurze Zwischenfrage, Off-Topic gewissermaßen (verzeih bitte):
Du erwähnst die Patch-Version 8.0.3.415 von InDesign CS6. Ist die ausschließlich vielleicht nur für die Cloud-Anwender verfügbar? Mein CS6 zeigt keine Update-Möglichkeit in dieser Richtung an…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#527617]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

22. Mai 2014, 13:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #527647
Bewertung:
(2927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, danke, gut bemerkt.
Wir benutzen WOODWING (Redaktionssystem), und da bekommt man ab und an versionen die zwar fertig, aber noch nicht öffentlich verteilt wurden. Damit war aber noch nie ein problem.

Zudem: es hat auch mit der "alten, offiziellen .413" version nicht funktioniert.

soeben bemerkt: es liegt nicht an netz, server, firewall, denn andere kisten hier im betrieb funktionieren, egal mit welcher version. ich denke also, irgendwo auf meinem computer liegt irgend eine XML-, Plugin- oder TMP-File-leiche.


als Antwort auf: [#527644]

FolioBuilder CS6 (Mac): anmelden nicht möglich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

26. Mai 2014, 08:01
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #527793
Bewertung:
(2854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, zwischenstand – Alles was bis jetzt nicht funktioniert hat:
– Alles was "Digital Publishing" im namen hatte gelöscht
– Alle diese Dateien von einer anderen Installation kopiert
– Updates neu eingelesen
– mit anderen accounts angemeldet


lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu: meine Installation ist fehlerhaft... :-(


als Antwort auf: [#527647]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs