[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Folio Builder in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Folio Builder in InDesign

Gilbert1981
Beiträge gesamt: 5

10. Okt 2011, 16:12
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(9433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

Ich hab folgendes Problem:

Zum einen hab ich auf einen Rechner die Testversion CS 5.5 installiert um den Folio Builder mal auszuprobieren. Das Fenster Folio Builder zeigte Anfangs an, dass es ein Update benötigt. Ich hab das Update ausgeführt. und er zeigt mir dann wieder dass ein Update von nöten wäre und zwar genau dasselbe.

Zum anderen habe ich auf dem anderen Rechner die StandardVersion CS 5 installiert und den Folio Builder zusätzlich. Es verhält sich hier genauso wie bei der Testversion. Es wird nach einem Update verlangt und ich kann dann nichts machen.

Updates sind die aktuellsten die seit letzter Woche online sind.

Da ich die Sachen zum ersten Mal installiere, frag ich mich, gibt es da einen Ausweg?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gilbert1981
X

Folio Builder in InDesign

songeen
Beiträge gesamt:

11. Okt 2011, 09:05
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #482075
Bewertung:
(9377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha, hab das gleiche Problem und hab eine gekaufte Version von CS5.5.
Guter Rat teuer.


als Antwort auf: [#482032]

Folio Builder in InDesign

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Okt 2011, 15:58
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #482167
Bewertung:
(9308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welches Update genau wurde aufgespielt. InDesign oder nur Folio Builder oder nur Folio Producer. Es benötigt mittlerweile beide!

Wurden die Einstellungen nach der Installation einmal komplett gelöscht?


als Antwort auf: [#482032]

Folio Builder in InDesign

Gilbert1981
Beiträge gesamt: 5

12. Okt 2011, 16:23
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #482170
Bewertung:
(9296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das aktuellste Update was auf der Adobe seite zu finden ist von dem Folio Builder und Folio Producer.

Welche Einstellung sollten denn nach dem Installieren komplett gelöscht werden?


Vielen Dank schon mal im vorraus


als Antwort auf: [#482167]
(Dieser Beitrag wurde von Gilbert1981 am 12. Okt 2011, 16:23 geändert)

Folio Builder in InDesign

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Okt 2011, 20:46
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #482200
Bewertung:
(9258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Haeme hats unter http://blogs.ulrich-media.ch/...gen-loschen-und.html schon passend erklärt.

Allerdings ist der Ordnername anders:

CS5 = Version 7.0
CS5.5 = Version 7.5


als Antwort auf: [#482170]

Folio Builder in InDesign

Gilbert1981
Beiträge gesamt: 5

14. Okt 2011, 10:32
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #482357
Bewertung:
(9190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

Danke für den Tip, ich hab das ausprobiert gehabt... Leider fordert es immer noch ein Update an. :/

Viele Grüße
Gilbert1981


als Antwort auf: [#482200]

Folio Builder in InDesign

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

14. Okt 2011, 11:45
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #482369
Bewertung:
(9169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es mal eine Möglichkeit, einen Screenshot von der Fehlermeldung zu posten.
Wie Rezent ist das digitalpublishing.acrobat.com Konto? Hast du dich schonmal über den Webbrowser eingeloggt und die aktuellen Bedingungen bestätigt?


als Antwort auf: [#482357]

Folio Builder in InDesign

broller
Beiträge gesamt: 95

26. Okt 2011, 14:50
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #483096
Bewertung:
(8911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit InD CS 5.5.
Mit diesen zwei updates (für CS5 & CS5.5),
sollte es dann klappen

Folio Producer tools:
http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh

Folio Builder panel:
http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh

Gruß


als Antwort auf: [#482357]

Folio Builder in InDesign

snenk
Beiträge gesamt: 45

28. Okt 2011, 11:24
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #483311
Bewertung:
(8825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gilbert 1981,
Ich hatte dieses Problem auch. Nach langer Suche habe ich heute einen Patch gefunden:http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=5133. Dieser scheint etwas älter zu sein, deshalb musste ich noch einmal das Folio Builder Panel neu installieren. Nun geht's aber endlich.

VG
snenk


als Antwort auf: [#482357]

Folio Builder in InDesign

jlo
Beiträge gesamt: 93

31. Okt 2011, 17:41
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #483467
Bewertung:
(8756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das selbe Problem! Durch Zufall kam ich einen Tag später drauf, dass der Download-Link, den Adobe direkt in den Panel-Fenster angibt, nicht stimmt. Von der Adobe-Website habe ich dann das passende Datei heruntergeladen und dann ging's endlich weiter.
Blöderweise habe ich's mir nicht gemerkt, ich glaube aber dass die Datei "AdobeFolioPanel.dmg" gebraucht wird, und die Datei "AdobeDigitalPublishing-Tools.dmg" nur irrtümlich verlinkt ist (sorry, krieg's nicht besser aus der Erinnerung zusammen … aber auf der Adobe Website findet man ja alle aktuellen Downloads).


als Antwort auf: [#482032]

Folio Builder in InDesign

baumi60
Beiträge gesamt: 9

9. Nov 2011, 09:27
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #483942
Bewertung:
(8564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gilbert

ich habe das gleiche Problem.
hast du es mittlerweile beheben können, wenn ja, wie?
Habe alles deinstalliert, Zaches gelöscht, neu installiert.
OSX Lion, vielleicht liegt es an dem?


als Antwort auf: [#483467]

Folio Builder in InDesign

snenk
Beiträge gesamt: 45

22. Nov 2011, 16:28
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #484965
Bewertung:
(8301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo baumi60,

ich weiß nicht, ob du dein Problem inzwischen lösen konntest. Wenn nicht, versuch doch einmal den von mir oben erwähnten Patch. Für Mac findest du ihn als Version 1.1.1 der Folio Producer Tools unter folgendem Link http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh. Die neuesten Versionen von Folio Producer Tools und Folio Builder findest du immer hier: http://www.adobe.com/...rt/downloads/new.jsp. Der im Folio Panel angegebene Link führt leider bisher immer nur zu alten Versionen.

Gruß, snenk


als Antwort auf: [#483942]
X