[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Folio wird nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Folio wird nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

28. Dez 2012, 17:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS-Gemeinde,

ich habe jetzt wirklich lange mit diesem Problem gewartet, da ich immer gehofft hatte, es würde sich mit der Zeit irgendwann von alleine regeln, aber dem ist leider nicht so. Ich habe nun schon bestimmt seit fast 3 Wochen ein Folio fürs iPad und eines fürs Samsung Galaxy Tab 10.1N erstellt. Das für das iPad konnte ich ganz normal auf dem iPad über den Adobe Content Viewer herunterladen. Das für das Galaxy Tab wird jedoch einfach nicht im Viewer vom Galaxy Tab angezeigt. Die iPad-Version kann ich dagegen schon im Content Viewer auf dem Galaxy Tab sehen. Wie kann das sein? Ich habe beide Folios ziemlich zur gleichen Zeit erstellt und jetzt kann ich es auf dem Galaxy immer nur ansehen, wenn ich direkt aus InDesign die "Vorschau auf Gerät" mache. Seit heute wird jetzt auch auf dem iPad die iPad-Version nicht mehr aktualisiert, obwohl ich bestimmt schon an die 5-Mal heute Artikel aktualisiert habe. Ist der acrobat.com-Server irgendwie überlastet? Allerdings komme ich ganz normal in den Folio Producer. Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich muss diese Folios im Januar im Rahmen meines Studiums abgeben ...

Vielen Dank schon mal!

Ach ja, da fällt mir noch was ein: die Audio-Steuerelemente bei einer eingebundenen Audio-Datei sind total verpixelt auf dem Galaxy Tab, obwohl sie eigentlich hoch auflösend genug sind. Auf dem iPad werden sie auch schön angezeigt. Ich glaube auch, mich daran erinnern zu können, dass sie das letzte mal bei meiner Vorschau auf dem Galaxy Tab noch gut aussahen. Woran liegt das denn jetzt schon wieder?

Sorry, für die vielen Fragen!!

Grüße,
Nadine
X

Folio wird nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt

breulerrr
Beiträge gesamt:

24. Jan 2013, 16:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #507294
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nadine

Ich bin zwar auch noch recht frisch mit demThema Apps etc aber ich Versuche Dir mal irgendwie zu helfen :)

Interessant ist erstmal zuwissen welches iPad du hast da die unterschiede zwischen iPad1+2 zuiPad3 doch recht heftig sind gerade wegen der Auflößung.

Womit erstellst Du deine Folios? Adobe DPS und Indesign CS6?

Hast Du beim erstellen des Android Folios die Auflößung beachtet die das Galaxy hat?

Weisst Du über die SD und HD Ordner bescheid der Folios? Das kann auch ein Grund sein wenn etwas nicht geht oder fehlerhaft Dargestellt wird.

Arbeitest du nur mit demAdobe Contentviewer oder hast Du bereits eine Version deiner APP im bsp. iTunes?

Sind alle deine Viewer und Programme UP2Date? (Dumme Frage ich weiss) Ich hatte mal Downloadprobs weil nicht alles Aktualisiert war (also die Programme)

Ich hoffe das ich Dir mehr helfen kann wenn du uns ein paar mehr Infos gibst. :)

so long...
Marius


als Antwort auf: [#506143]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Vorschlag vor Überschrift

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken
medienjobs