[GastForen Archiv Perl und CGI FollowSymLinks = Sicherheitsrisiko?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FollowSymLinks = Sicherheitsrisiko?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mai 2003, 20:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

gibt es irgendwelche Gründe warum ein Provider in Apache kein FollowSymLinks aktivieren will, er redet von Sicherheitsgründen, nennt diese aber nicht.

Wolfgang
X

FollowSymLinks = Sicherheitsrisiko?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mai 2003, 21:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #34241
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
FollowSymLinks kann schon ein Sicherheitsrisiko sein, es kommt eben darauf an wie der Webserver eingerichtet ist.
Wahrscheinlich befürchtet Dein Provider, daß Du symlinks zu Verzeichnissen anlegst, die Dir nicht gehören.

Falls FollowSymLinks ein Problem ist, dann könnten Perl-Scripte (z.B. cgitelnet.pl) auch zum Sicherheitsproblem werden.

Gruß Sabine



als Antwort auf: [#34240]

FollowSymLinks = Sicherheitsrisiko?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Mai 2003, 11:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #35729
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

ich vergaß mich für deine Antwort zu bedanken ...

Gruß,
Wolfgang


als Antwort auf: [#34240]