[GastForen PrePress allgemein Typographie FontAgentPro bei Mischverhältnissen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FontAgentPro bei Mischverhältnissen?

cAmO
Beiträge gesamt: 2

21. Sep 2005, 09:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!
Ich wurde von meinem Chef gebeten, mich über Schriftverwaltungsprogramme zu informieren, da unsere Agentur sich künftig häufiger mit typografischen Aufträgen beschäftigen wird.
Nach einigen Recherchen, bin ich ziemlich sicher, dass der FontAgentPro die beste Wahl ist. (Falls ich mich irre, bitte bescheidgeben!)
Nun aber meine eigentliche Frage:
Wir wollen im Betrieb einen Xserv installieren, haben aber auch neben einigen MACs, WindowsPCs am Netz und wünschen uns einen reibungslosen Zugriff aller Systeme auf die Font-Dateien.
Ein Kollege aus der WebUnit befürchtet nun allerdings, dass vielleicht Probleme auftreten, wenn die unterschiedlichen Systeme auf wiederum unterschiedliche Clients zugreifen...
Ist der FontAgentPro geeignet?

Wenn nicht, was könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke euch für alle Tipps.... ;)

(Dieser Beitrag wurde von cAmO am 21. Sep 2005, 09:54 geändert)
X

FontAgentPro bei Mischverhältnissen?

snafroth
Beiträge gesamt: 738

21. Sep 2005, 20:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #188158
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi,

es kommt immer auf den ansatz an, was du genau erreichen willst. die ansätze von fontagent server und das "konkurrenzprodukt" suitcase server sind verschieden.

fontagent lässt schriften auf mehreren rechnern installieren und freigeben, suitcase erfordert einen zentralen server, auf den die clients zugreifen. für die druckvorstufe z.b. meiner einschätzung nach die bessere methode.


als Antwort auf: [#188029]

FontAgentPro bei Mischverhältnissen?

cAmO
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2005, 08:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #188187
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal danke für die Auskunft...
Also ich habe mich gestern auch nochmal genauer informiert, und bin zum selben Entschluss gekommen.
Ich habe meinem Chef dann auch SuitCase Server x1 empfohlen und ihm eine Auflistung der drei extensis Produkte und dem Fontagent, mit entsprechender Beschreibung vorgelegt und er hat sich für SuitCase Server als Serverlösung entschieden.
Und so wie ich gelesen habe, scheint SCS ja auch Plattformübergreifend zu funktionieren, da sollte es also no probs mit den Clientzugriffen geben, oder?


als Antwort auf: [#188158]

FontAgentPro bei Mischverhältnissen?

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

24. Sep 2005, 18:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #188497
Bewertung:
(861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
FontAgent scheidet ohnehin aus, da es den nur für Mac gibt.


als Antwort auf: [#188187]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/