[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign FontExplorer XPro für Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FontExplorer XPro für Windows

tityrus
Beiträge gesamt: 27

11. Dez 2011, 11:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab mir von Linotype den FontExplorer XPro unter Windows 7 installiert und habe dazu zwei Fragen:
1. In der Liste der Fonts ist bei einigen Fonts das vor dem Namen stehende Kästen zwar mit einem Häkchen versehen, aber das Kästchen selbst ist ausgegraut. Ich finde im PDF-Manual keinen Hinweis darauf oder ich habe ihn nicht gefunden. Weiß jemand, warum manche Fonts ausgegraut sind?
2. Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel mit ID CS4 bzw. CS 5.5? Mit anderen Fonts-Tools gab es ja immer wieder Probleme, weshalb ich bislang darauf verzichtet habe.
Gruß
Paul
X

FontExplorer XPro für Windows

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Dez 2011, 12:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #486079
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paul,

ich kann dir zwar nichts Windows-spezifisches antworten, aber:

Antwort auf: In der Liste der Fonts ist bei einigen Fonts das vor dem Namen stehende Kästen zwar mit einem Häkchen versehen, aber das Kästchen selbst ist ausgegraut. … Weiß jemand, warum manche Fonts ausgegraut sind?

Auf dem Mac sind dies Systemfonts, die nicht deaktiviert werden können/dürfen.

Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel mit ID CS4 bzw. CS 5.5?

Bis einschließlich CS5 (Mac) hatte ich nie Probleme. Auch die automatische Fontaktivierung funktioniert einwandfrei.


als Antwort auf: [#486077]

FontExplorer XPro für Windows

tityrus
Beiträge gesamt: 27

11. Dez 2011, 14:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #486082
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,
herzlichen Dank für die Info bezüglich der ausgegrauten Kästchen. Deine Erklärung ist einleuchtend.

Wenn Du auf dem Mac keine Probleme mit dem FontExplorer und Indesign hattest, so werde ich ihn jetzt mal als Plugin ausprobieren.

Herzliche Sonntagsgrüße aus dem nasskalten Süddeutschland ins sicher sonnig-warme Ägypten.
Paul


als Antwort auf: [#486079]