[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign FontExplorer zeigt plötzlich in InDesign CS6 nicht mehr alle geöffneten Fonts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FontExplorer zeigt plötzlich in InDesign CS6 nicht mehr alle geöffneten Fonts

umsteiger
Beiträge gesamt: 17

6. Aug 2014, 18:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf meinem MacBook13, Maverick, laufen InDesign CS6 und CC14, sowie FontExplorer 4.2.
Jetzt habe ich plötzlich das Problem dass mir InDesign CS6 nicht mehr alle Schriften anzeigt, die im FontExplorer geöffnet sind.

In Illustrator CC14 und in InDesign CC14 werden hingegen alle gezeigt.

Im FontExplorer habe ich die PlugIns entfernt und neu installiert, also InDesign CS6 (PlugIn 3.5.0) und für CC14 (PlugIn 3.5.2.)

Ich muss das Dokument aber unbedingt mit CS6 bearbeiten, da sonst mein Kunde nicht mehr daran weiterarbeiten kann.

Bitte kann mir jemand helfen?


Im voraus herzlich dankend
grüßt Wilhelm
X

FontExplorer zeigt plötzlich in InDesign CS6 nicht mehr alle geöffneten Fonts

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

6. Aug 2014, 18:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #530764
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wilhelm,

probier' als Erstes im Fontexplorer aus: Werkzeuge > System-Font-Chaches löschen sowie Programm-Font-Chaches löschen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#530763]

FontExplorer zeigt plötzlich in InDesign CS6 nicht mehr alle geöffneten Fonts

umsteiger
Beiträge gesamt: 17

6. Aug 2014, 18:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #530765
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

danke, das war es auch schon, funktioniert wieder ganz normal.
Diese Option hatte ich jetzt ganz aussen vor gelassen, da ich vor ca. 3 Wochen die Caches geleert hatte.

Herzlichen Dank für die rasche und kompetente Antwort.


Wilhelm


als Antwort auf: [#530764]