[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Font Agent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 11:09
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite bereits seit geraumer Zeit mit Font Agent. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme. Seit gestern aktiviert aber Font Agent meine Schriften nicht mehr im Classic! Wenn ich die Voreinstellungen von Font Agent öffne, ist seltsamerweise 'Activate Fonts in Classic' deaktiviert. Wenn ichs jetzt aktiviere, die Voreinstellungen schliesse und erneut öffne ist die Option wieder deaktiviert.

System ist 10.4.3 auf einem G5 Dual 2 Gh.

Ich habe die Rechte bereits repariert, Font Caches gelöscht... Auch bei einem neu angelegten User tritt das gleiche Phänomen auf!!!

Hatte bereits jemand dieses Problem?

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss
X

Font Agent

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5164

17. Nov 2005, 11:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #196533
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du kurz vor dem Fehler irgendwelche Updates gefahren oder Installationen getätigt?

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#196524]

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 11:43
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #196534
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

nein es wurden keine Veränderungen vorgenommen und auch nichts installiert!!!


als Antwort auf: [#196533]

Font Agent

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

17. Nov 2005, 13:22
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #196555
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
evtl. hilft es die Activation-Prefs. von FA zu löschen.
Home/Library/Preferences/com.insidersoftware.fontagentpro.activationpreferences.plist
sicherheitshalber halt sichern.
Good Luck
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#196534]

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 15:23
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #196582
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

die Datei gibts bei mir leider nicht!!!

Gruss


als Antwort auf: [#196555]

Font Agent

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

17. Nov 2005, 16:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #196595
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du mal diese Datei:
com.insidersoftware.fontagentpro.activationpreferences.plist
gesucht (Apfel+F)
Die muss irgendwo sein. Evtl. unter den User-Prefs.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#196582]

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 17:02
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #196606
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hab alles abgegrast. Ich hab sogar mit File Buddy nach unsichtbaren Dateien gesucht... NICHTS.

Die einzige Pref. Datei dies bei mir für jeden User gibt ist diese hier:

com.insidersoftware.fontagentpro.fontmanager.plist

Habe mittlerweile auch schon alles sauber entfernt und wieder neu installiert. Keine Veränderung. Hab auch schon eine e-mail ans Support-Team von Insidersoftware geschickt. Auch da weiss man keine Lösung... PHU...

Gruss


als Antwort auf: [#196595]

Font Agent

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

17. Nov 2005, 17:47
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #196616
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das ist seltsam, weiß ich jetzt aber leider auch keinen Rat. Das einzige was mir als evtl. Fehlerquelle noch einfällt ist das »Schloss« im Preferences-Fenster von FA. Falls da das Schloss geschlossen ist werden die Änderungen in den Einstellungen nicht gesichert. Vielleicht ist es ja nur diese Kleinigkeit.

Good Luck
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#196606]

Font Agent

suppel
Beiträge gesamt: 203

18. Nov 2005, 14:26
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #196755
Bewertung:
(1812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist eventuell dein ClassicSystemordner geschützt? Normalerweise legt FA Schriften-Aliase in den Classic-Schriften-Ordner

gruss suppel


als Antwort auf: [#196616]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/