[GastForen PrePress allgemein Typographie Font Converter MAC to PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font Converter MAC to PC

Corinne
Beiträge gesamt: 111

26. Aug 2004, 11:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen...

Kennt jemand ein Font Converter, der MAC-Schriften in PC-Schriften umwandelt. Ich habe bereits einige Programme ausprobiert...aber bin mit keinem zufrieden.

True Type 2 Demo -> Wandelt die Schrift zwar um aber versieht diese mit T2
DTL Font Master -> Kann ich zwar installieren aber das Programm nicht öffnen
CrossFont -> funktioniert glaube ich nur einmal...jetzt kommt immer eine Fehlermeldung.


Das Programm soll auf einem PC installiert werden können. Und Freeware sein.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Greez
Corinne
X

Font Converter MAC to PC

Nice
Beiträge gesamt: 244

7. Sep 2004, 09:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #107227
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Corinne,
ich habe vor längerer Zeit mal "Trans Type" ausprobiert und fand es recht gut. Allerdings hab ich damals noch unter OS 9 gearbeitet. Ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass es aber inzwischen auch eine Version für OS X gibt. Trans Type ist allerdings keine Freeware.

http://www.fontlab.com/html/transtype.html

viele Grüße
Nicole


als Antwort auf: [#105239]

Font Converter MAC to PC

Corinne
Beiträge gesamt: 111

7. Sep 2004, 09:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #107234
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole

Danke für deine Mühe, ich suche jedoch ein Programm das auf einem PC läuft :-S

Greez
Corinne


als Antwort auf: [#105239]

Font Converter MAC to PC

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

7. Sep 2004, 20:59
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #107367
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze CrossFont und kann es nur empfehlen.

TransType gibt es sehr wohl auch für Windows. Hast Du die Seite überhaupt gelesen?

Gratis-font converter gibt es m.W. nicht. Vergeude nicht Deine Zeit.



als Antwort auf: [#105239]

Font Converter MAC to PC

Corinne
Beiträge gesamt: 111

8. Sep 2004, 08:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #107426
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so... ja dann werde ich nicht weitersuchen... habe gedacht für windows gibt es sowieso für alles freeware tools.

:-)



als Antwort auf: [#105239]

Font Converter MAC to PC

Fury
Beiträge gesamt: 222

16. Sep 2004, 09:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #108984
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich benutze für so was Macromedia Fontographer. Der funktioniert wunderbar.

Allerdings kann ich auf dem PC keine MAC-Schriften öffnen, die Dateien, die bei mir ankommen sind immer leer. Das liegt an der Zweiteilung der MAC-Dateien, und die Schriftinfos liegen in dem Teil, der beim Öffnen auf unseren PCs immer verloren geht.

Anders herum ist es kein Problem. Ich kann auf dem Mac PC-Schriften öffnen und erstellen.

HTH
Martin


als Antwort auf: [#105239]

Font Converter MAC to PC

kmoz
Beiträge gesamt: 2

14. Feb 2005, 14:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #144630
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Corinne

vielleicht hilft dir folgender link etwas weiter.

http://www.traum-projekt.com/html/typo/convert/

mfg
kmoz


als Antwort auf: [#105239]
X