[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Font Explorer x

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font Explorer x

kröt
Beiträge gesamt: 14

28. Okt 2008, 09:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Wissenden,

wenn ich im Font explorer x Schriften importieren will, bekomme ich immer die Meldung das der Ordner in dem die zu importierenden Schriften leer ist, obwohl da 60 Schriften drin sind, erkennt er nichts.
Wo muss ich den Ordner mit den neuen Schriften überhaupt hinkopieren?
Die Schriften sind von meinem alten Mac G5 OS 9.2
Benutze nun Mac Pro Mac OS X.

Hilfe wäre toll, ärgere mich nun schon 3 Tage damit rum.
Grüße Kröt
X

Font Explorer x

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

28. Okt 2008, 10:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #372131
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Leer" heißt wahrscheinlich, dass FEX dort keine gültigen Schriften findet – möglicherweise, weil sie nicht komplett sind.
Um Schriften welchen Formats handelt es sich? Wenn es Postscript-Schriften sind, müssen pro Schrift 2 Dateien vorhanden sein.
Du must nix irgendwohin kopieren. Ziehe die Schriften ins FEX-Fenster. FEX legt dann ein Archiv im Regelfalle unter "User/FontExplorerX" an.


als Antwort auf: [#372121]