[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Font Wizzard für OS X ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font Wizzard für OS X ???

Partychopper
Beiträge gesamt: 50

28. Sep 2005, 14:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Arbeite mit Quark 4.11 und hatte früher alles über OS 9 laufen.
Nun läuft mein Rechner über OS X und Classic parallel und Quark 4.11 läuft in der Classic Ebene.
Wenn ich jetzt aus Quark Seiten als EPS sichern möchte werden mir immer alle Schriften angemeckert. Vielleicht liegt es daran, dass ich für OS X die dafür vorgesehene Schriftenverwaltung benutze und für meine Classic-Oberfläche noch den ATM???
Jedenfalls werden beim EPS-Raussichern alle Schriften angemeckert, weil der Fontwizzard diese nicht findet. Aktiviert sind sie aber alle und nen Pfad kann ich für die Extension Fontwizzard auch nicht wirklich angeben, der eventuell falsch sein könnte.

Meine Frage: Muss ich jetzt wirklich wieder auf den Fontincluder umsteigen, oder gibt es die Extension Fontwizzard auch als solche, die in OS X läuft???
X

Font Wizzard für OS X ???

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

28. Sep 2005, 18:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #189126
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das einbinden der Schriften muss normal der Fontwizard übernehmen. Warum das bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel, da ich den Fontwizard auch einsetze und solch einen Fehler nicht kenne. Hast du bei Jo Lauterbach schon einmal nach gefragt? http://www.jolauterbach.de Welche Version setzt du ein?


als Antwort auf: [#189083]

Font Wizzard für OS X ???

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Sep 2005, 08:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #189167
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Partychopper,

Schriftverwaltung in OS X und Classic – da sehe ich als Fonttool im System nur Fontagent Pro oder Suitcase mit ATM light in Classic für die Schriftenglättung. Apples Fontbook läuft nicht unter Classic. Dann denke ich sollte auch der Rest funzen.
Hoffe das bringt was.


als Antwort auf: [#189083]

Font Wizzard für OS X ???

snafroth
Beiträge gesamt: 738

30. Sep 2005, 14:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #189375
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alternativ hilft auch fontreserve - mit der systemerweiterung für classic zuverlässig.


als Antwort auf: [#189167]
X