[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Font aktiv aber nicht in allen Dokumenten angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font aktiv aber nicht in allen Dokumenten angezeigt

FuerstvonBabylon
Beiträge gesamt: 3

6. Jul 2020, 07:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, bevor ich jetzt noch mehr Zeit und Nerven mit Recherche und möglichen Lösungen verliere, versuche ich hier in diesem (tollen!) Forum mein Glück.

Ich arbeite mit OX 10.11, CS6 und FEX Pro 7.

Aktuelles Problem: ich habe Schriften aktiviert, die in einem Dokument korrekt erkannt und angezeigt werden, im anderen aber nicht. Beim Hin- und Herkopieren gleicher Effekt. Beispiel Univers 75 Black - siehe Sreenshots. <br> <br>Diverse Font-Caches-Löschen in FEX haben nichts gebracht. Das Merkwürdige ist, dass mir das „defekte“ Dokument die Schrift normal in der Auswahl anzeigt, aber nach der Auwahl die Schrift dann in eckige Klammern setzt.

Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hier der Link zu den Screenshots:
https://www.dropbox.com/sh/a4861dbhplj7y5a/AAB4OLnP6Qg3vi6DZY31Eania?dl=0

Danke und viele Grüße,
Rainer
X

Font aktiv aber nicht in allen Dokumenten angezeigt

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

6. Jul 2020, 08:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #575996
Bewertung:
(2496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,
eine mögliche Ursache:
eines der beiden Dokumente wurde mal verpackt. Wenn dann in dem Verzeichnis der Ordner "Document fonts" liegt, aktiviert Indesign die Schrift aus diesem Ordner nur für das Dokument.

Wenn das so ist, die Schrift "sauber" installieren, oder den Ordner "Document fonts" im gleichen Verzeichnis, in dem die indd liegt erstellen und die Schriftdatei da hineinkopieren.

viel Erfolg
Tim


als Antwort auf: [#575995]