[GastForen PrePress allgemein Typographie Font gesucht: Wunderland der schönsten Märchen v. Bastei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font gesucht: Wunderland der schönsten Märchen v. Bastei

bavella
Beiträge gesamt: 177

1. Sep 2011, 01:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sicher kennt jeder der Älteren von uns die schöne Märchenreihe aus den 60-igern vom Bastei-Verlag.
Ich versuche schon seit längerem herauszufinden, um welche (Fraktur-)Schrift es sich bei dem Titel auf Cover und Heft handelt und ob es diesen in digitalisierter Form gibt.

http://www.hoerspielwelten.org/...9&bestellnr=BM+3
http://www.hoerspielwelten.org/...1&bestellnr=BM+5
http://www.hoerspielwelten.org/...4&bestellnr=BM+8
http://www.hoerspielwelten.org/...&bestellnr=BM+16
http://www.hoerspielwelten.org/...&bestellnr=BM+14
http://www.hoerspielwelten.org/...&bestellnr=BM+19
http://www.hoerspielwelten.org/...&bestellnr=BM+23

Ob mir jemand weiterhelfen kann?

Liebe Grüße
York Simon
X

Font gesucht: Wunderland der schönsten Märchen v. Bastei

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

1. Sep 2011, 09:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #479282
Bewertung:
(3796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das hier geht stark in die Richtung.

Viele Grüße
Michael

http://new.myfonts.com/...s/facetype/aeronaut/
"Aeronaut has been inspired by Kirchengotische Schrift, a font that can be found in a German font book from 1879 entitled Vorlegeblätter für Firmenschreiber. As its name suggests, it was designed for religious publications."


als Antwort auf: [#479276]
(Dieser Beitrag wurde von wundertype.de am 1. Sep 2011, 09:32 geändert)

Font gesucht: Wunderland der schönsten Märchen v. Bastei

bavella
Beiträge gesamt: 177

1. Sep 2011, 14:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479321
Bewertung:
(3748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Super Tipp, Danke. Der Font kommt dem wirklich schon sehr nahe. Die größten Abweichungen scheinen in den Versalbuchstaben zu sein.
Die weiterführenden Links auf der Site sind sehr vielversprechend - mal sehen, ob die mich noch näher an den Originalfont führen.

Danke u. Gruß
York Simon


als Antwort auf: [#479282]