[GastForen PrePress allgemein Typographie Font gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font gesucht

nugget
Beiträge gesamt:

4. Okt 2006, 02:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all,

ich suche einen Font, welchen ich für das Erstellen eines bereits vorhandenen Firmenlayouts benötige. Sprich, ............. es muß also der selbe sein. Ursprungs- oder Quelldateien gibt es nicht mehr. Nur die alte Visitenkarte existiert noch. Ob es sich um einen Freeware Font handelt, weiss ich natürlich auch nicht. Spielt ja auch keine Rolle. Ich wollte eigentlich nur den Namen dieses Fonts herausbekommen.
Übrigens habe ich einen recht ähnlichen Font bereits aufstöbern können, aber er ist trozallem nicht genau der selbe.
Der ähnliche Font heißt Galaxy BT und der gesuchte steht in Form eines JPEG Bildes auf meinem Server unter:
http://www.krethlow.com/Font_gesucht.jpg

War gerade auf der Fontfinder Seite, wie es ausschaut ist es ein selbst veränderter Galaxy BT Font. Einige Details stimmen überien, andere wiederum nicht.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

tschööööööööö sagt uwe

(Dieser Beitrag wurde von nugget am 4. Okt 2006, 03:05 geändert)
X

Font gesucht

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

4. Okt 2006, 13:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #254594
Bewertung:
(1196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

da war wohl ein Star Trek Fan am Werk. (Ich sehe die Schrift heute schon zum vierten mal/Liegt wohl daran dass gestern der 40. Geburtstag von Enterprise war).

Eine kopie findest du bei Dafont unter dem Namen "Starcine" (http://www.dafont.com/starcine.font).


als Antwort auf: [#254506]

Font gesucht

nugget
Beiträge gesamt:

4. Okt 2006, 14:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #254609
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yves,

das hast Du ja spitzenmäßig organisiert! Nochmals besten Dank, ............. jetzt kann ich beruhigt an die Sache rangehen. Ich habe mich nähmlich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, diese 8 benötigten Buchstaben nachzubasteln. So spare ich mir aber den ganzen Aufwand.

tschööööööööööööö sagt Uwe


als Antwort auf: [#254594]