[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Fontnavigator Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

5. Sep 2007, 09:26
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(15830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe Corel X3 mit SP2 installiert und das Problem das der F-Navigator die Schriften nicht findet!
Das sollte mit dem FontNavFix behoben sein...aber wenn ich das installiere kommt die Meldung.."Seriennnummer ist ungültig! ..
......noch was!
Warum ist bei Corel im Menü (Datei) "Vorherige Datei" nicht aktiv?
...
Danke Herbert

(Dieser Beitrag wurde von herbert722 am 5. Sep 2007, 09:43 geändert)
X

Fontnavigator Problem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Sep 2007, 11:16
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #311094
Bewertung:
(15816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also eine schnelle Lösung habe ich nicht, aber...

bekannt aus anderen Foren ist, dass das SP1 zu X3....gerade bei Fonts einige Probleme macht!(...überwiegend Mengentext)

das ging sogar zuweit das die betroffenen Leute das SP1 wieder deinstallierten!
dazu hat es ja geradezu Tradition bei Corel von 8 Fehlern, 6 zu beseitigen und...
5 neue hinzuzufügen!

einen Versuch ist es wert...starte Corel bei gedrückter F8 Taste...setzt alle Einstellungen zurück!!!

und dazu, Corel nur als ADMIN verwenden!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#311059]

Fontnavigator Problem

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

5. Sep 2007, 20:21
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #311207
Bewertung:
(15782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das ist wirklich schwierig zu beantworten (einzel Problem):
Ich geh mal davon aus, dass keine "made in China" Version von Corel x3 benutzt wird.
Dann, wurde eventuell nach der X3 Insatallation eine weitere frühere Corel Version installiert, sodass sich die Fontnav-Versionen in die Quere kommen.
Wenn nein: Würde ich CD-X3 deinstallieren, Registry säubern und das benutzen:
http://onecare.live.com/site/de-DE/center/cleanup.htm
Und dann CD-X3 neu installieren.
Geht sicher schneller als eine zeitaufwendige Ursachenforschung.
VG
Reitschuster / Catch-22


als Antwort auf: [#311059]

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

6. Sep 2007, 06:29
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #311218
Bewertung:
(15763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich danke inzwischen für eure Bemühungen und werde wohl X3 neu installieren (mal ohne SP1/2) und dann berichten ab wann der FontNav nicht mehr funkt.
LG Herbert


als Antwort auf: [#311207]

Fontnavigator Problem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Sep 2007, 09:49
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #311229
Bewertung:
(15750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,

wenn du dir schon diese Mühe machst...
solltest du unbedingt solche Mauken auch an Corel schicken...
die freuen sich auch über Feedback:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#311218]

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

6. Sep 2007, 10:46
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #311239
Bewertung:
(15745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja!
da ich seit jahren ein abhängiger user bin und ich beschriftungen und digitaldrucke produziere habe ich mir die mühe gemacht...!
und siehe da es funkt!
und zwar nur bis SP1 !!! (bei SP2 gehts los)
habe an 2 pc x3 zugleich installiert (bei beiden das selbe!!!!)
auch noch an einem dritten!! (gleich)
auch war in corel, wenn eine schrift nicht installiert war der button "schrift aus fontnav..katalog install." nicht zu aktivieren (grau)
werde "herrn corel" persönlich einen brief schreiben ;-) oder er kommt vorbei und richtet alle meine vba´s usw. wieder ein....;-))
...herbert...


als Antwort auf: [#311229]

Fontnavigator Problem

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

7. Sep 2007, 17:39
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #311489
Bewertung:
(15715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hast du mal den Versuch gemacht, den SP-2 mit eingelegter orginal CD zu installieren. Auch könnte es sein, dass das SP-2 Paket beschädigt ist.
Vielleicht einfach nochmal herunterladen. Irgenwie kann ich mich erinnern, dass solche Probleme mit den SP in der corel-newsgoup (CorelDrawX3) bereits diskutiert wurden.
VG
Reitschuster / Catch-22


als Antwort auf: [#311239]

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

8. Sep 2007, 09:51
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #311536
Bewertung:
(15694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe kein problem mit SP2 zu install., sondern nach diesem das update (FontNavFix) für fontNavigator!
da kommt die meldung ..ungültige Seriennummer !!???

habe auch die dateien schon mehrmals runtergeladen..
LG Herbert


als Antwort auf: [#311489]

Fontnavigator Problem

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

28. Jan 2008, 22:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #333755
Bewertung:
(14883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herbert,
versuche es mal so - bei mir hat es funktioniert :-)

How to Update if after starting FontNavFix.msp it says that your serial is invalid:
1. Delete file DR13.dta in Dir [C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Programs\]
2. Start CorelDRAW and use this serial: DR13WTX-0000046-GDR
3. Install SP2
4. Delete file DR13.dta now from 2 Dirs:
For Windows Vista (my case):
- [C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Programs\]
- [C:\Users\All Users\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\]
For WinXP (probably…):
- [C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Programs\]
- [C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\]
5. Start CorelDRAW and register with any serial, generated by the SSG Keygen

Sp2 hast Du ja schon installiert, sonst wäre das zuerst - vor Fontnav-Hotfix - der gleiche Ablauf.

LG


als Antwort auf: [#311536]
(Dieser Beitrag wurde von Wildi27 am 28. Jan 2008, 22:13 geändert)

Fontnavigator Problem

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

28. Jan 2008, 22:32
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #333760
Bewertung:
(14870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
richt ein bischen illegal.
Also, sowas ist hier ziemlich unerwünscht!
Ich vermute mal, dein Beitrag wird hier nicht lange stehen.
VG
Reitschuster / Catch-22


als Antwort auf: [#333755]

Fontnavigator Problem

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

28. Jan 2008, 23:35
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #333771
Bewertung:
(14828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich meine, daß dieser Weg - bei Pkt. 5 - mit der legalen Seriennr. von Herbert funktioniert.


als Antwort auf: [#333760]
(Dieser Beitrag wurde von Wildi27 am 28. Jan 2008, 23:39 geändert)

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

29. Jan 2008, 06:50
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #333794
Bewertung:
(14798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für den Tip....
aber ich werde (wie unten weiterzitiert) bei meiner legalen Sn. bleiben und hoffen das es im 14er funkt.

LG Herbert


als Antwort auf: [#333771]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022