[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Fontnavigator Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

5. Sep 2007, 09:26
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(16397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe Corel X3 mit SP2 installiert und das Problem das der F-Navigator die Schriften nicht findet!
Das sollte mit dem FontNavFix behoben sein...aber wenn ich das installiere kommt die Meldung.."Seriennnummer ist ungültig! ..
......noch was!
Warum ist bei Corel im Menü (Datei) "Vorherige Datei" nicht aktiv?
...
Danke Herbert

(Dieser Beitrag wurde von herbert722 am 5. Sep 2007, 09:43 geändert)
X

Fontnavigator Problem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Sep 2007, 11:16
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #311094
Bewertung:
(16383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also eine schnelle Lösung habe ich nicht, aber...

bekannt aus anderen Foren ist, dass das SP1 zu X3....gerade bei Fonts einige Probleme macht!(...überwiegend Mengentext)

das ging sogar zuweit das die betroffenen Leute das SP1 wieder deinstallierten!
dazu hat es ja geradezu Tradition bei Corel von 8 Fehlern, 6 zu beseitigen und...
5 neue hinzuzufügen!

einen Versuch ist es wert...starte Corel bei gedrückter F8 Taste...setzt alle Einstellungen zurück!!!

und dazu, Corel nur als ADMIN verwenden!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#311059]

Fontnavigator Problem

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

5. Sep 2007, 20:21
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #311207
Bewertung:
(16349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das ist wirklich schwierig zu beantworten (einzel Problem):
Ich geh mal davon aus, dass keine "made in China" Version von Corel x3 benutzt wird.
Dann, wurde eventuell nach der X3 Insatallation eine weitere frühere Corel Version installiert, sodass sich die Fontnav-Versionen in die Quere kommen.
Wenn nein: Würde ich CD-X3 deinstallieren, Registry säubern und das benutzen:
http://onecare.live.com/site/de-DE/center/cleanup.htm
Und dann CD-X3 neu installieren.
Geht sicher schneller als eine zeitaufwendige Ursachenforschung.
VG


als Antwort auf: [#311059]

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

6. Sep 2007, 06:29
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #311218
Bewertung:
(16330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich danke inzwischen für eure Bemühungen und werde wohl X3 neu installieren (mal ohne SP1/2) und dann berichten ab wann der FontNav nicht mehr funkt.
LG Herbert


als Antwort auf: [#311207]

Fontnavigator Problem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Sep 2007, 09:49
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #311229
Bewertung:
(16317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,

wenn du dir schon diese Mühe machst...
solltest du unbedingt solche Mauken auch an Corel schicken...
die freuen sich auch über Feedback:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#311218]

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

6. Sep 2007, 10:46
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #311239
Bewertung:
(16312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja!
da ich seit jahren ein abhängiger user bin und ich beschriftungen und digitaldrucke produziere habe ich mir die mühe gemacht...!
und siehe da es funkt!
und zwar nur bis SP1 !!! (bei SP2 gehts los)
habe an 2 pc x3 zugleich installiert (bei beiden das selbe!!!!)
auch noch an einem dritten!! (gleich)
auch war in corel, wenn eine schrift nicht installiert war der button "schrift aus fontnav..katalog install." nicht zu aktivieren (grau)
werde "herrn corel" persönlich einen brief schreiben ;-) oder er kommt vorbei und richtet alle meine vba´s usw. wieder ein....;-))
...herbert...


als Antwort auf: [#311229]

Fontnavigator Problem

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

7. Sep 2007, 17:39
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #311489
Bewertung:
(16282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hast du mal den Versuch gemacht, den SP-2 mit eingelegter orginal CD zu installieren. Auch könnte es sein, dass das SP-2 Paket beschädigt ist.
Vielleicht einfach nochmal herunterladen. Irgenwie kann ich mich erinnern, dass solche Probleme mit den SP in der corel-newsgoup (CorelDrawX3) bereits diskutiert wurden.
VG


als Antwort auf: [#311239]

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

8. Sep 2007, 09:51
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #311536
Bewertung:
(16261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe kein problem mit SP2 zu install., sondern nach diesem das update (FontNavFix) für fontNavigator!
da kommt die meldung ..ungültige Seriennummer !!???

habe auch die dateien schon mehrmals runtergeladen..
LG Herbert


als Antwort auf: [#311489]

Fontnavigator Problem

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

28. Jan 2008, 22:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #333755
Bewertung:
(15450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herbert,
versuche es mal so - bei mir hat es funktioniert :-)

How to Update if after starting FontNavFix.msp it says that your serial is invalid:
1. Delete file DR13.dta in Dir [C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Programs\]
2. Start CorelDRAW and use this serial: DR13WTX-0000046-GDR
3. Install SP2
4. Delete file DR13.dta now from 2 Dirs:
For Windows Vista (my case):
- [C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Programs\]
- [C:\Users\All Users\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\]
For WinXP (probably…):
- [C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Programs\]
- [C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\]
5. Start CorelDRAW and register with any serial, generated by the SSG Keygen

Sp2 hast Du ja schon installiert, sonst wäre das zuerst - vor Fontnav-Hotfix - der gleiche Ablauf.

LG


als Antwort auf: [#311536]
(Dieser Beitrag wurde von Wildi27 am 28. Jan 2008, 22:13 geändert)

Fontnavigator Problem

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

28. Jan 2008, 22:32
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #333760
Bewertung:
(15437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
richt ein bischen illegal.
Also, sowas ist hier ziemlich unerwünscht!
Ich vermute mal, dein Beitrag wird hier nicht lange stehen.
VG


als Antwort auf: [#333755]

Fontnavigator Problem

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

28. Jan 2008, 23:35
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #333771
Bewertung:
(15395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich meine, daß dieser Weg - bei Pkt. 5 - mit der legalen Seriennr. von Herbert funktioniert.


als Antwort auf: [#333760]
(Dieser Beitrag wurde von Wildi27 am 28. Jan 2008, 23:39 geändert)

Fontnavigator Problem

herbert722
Beiträge gesamt: 13

29. Jan 2008, 06:50
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #333794
Bewertung:
(15365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für den Tip....
aber ich werde (wie unten weiterzitiert) bei meiner legalen Sn. bleiben und hoffen das es im 14er funkt.

LG Herbert


als Antwort auf: [#333771]
X